6.3

The Last Stand

Kinostart: 31.01.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Neo-Western | 107 Minuten | Ab 18

The Last Stand ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Jee-woon Kim mit Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville.

In The Last Stand muss Arnold Schwarzenegger allein mit seinen Provinz-Cops eine Armee von Gangstern auf dem Weg nach Mexiko aufhalten. US-Debüt des Regisseurs von The Good, The Bad, The Weird.

Aktueller Trailer zu The Last Stand

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Stand

The Last Stand ist die Geschichte eines hochkarätigen Cops, der sich wegen eines gewichtigen Schnitzers in die Pampa zurückgezogen hat. Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger) plagt sich mit Schuldgefühlen, denn wegen ihm wurde sein ehemaliger Partner verkrüppelt. Eigentlich würde er in dem kleinen Ort in der Nähe der mexikanischen Grenze in Ruhe seiner Rente entgegengehen, wenn nicht der berüchtigte Drogenboss mit einem speziell ausgerüsteten Gefährt direkt auf Owens Stadt zufahren würde. Das Ziel ist Mexiko, und es soll mithilfe einer Geisel und einer Gangsterarmee erreicht werden. Nur Owens und seine Kollegen von der Grenzpatrouille in Summerton Junction stehen als The Last Stand zwischen dem Drogenboss und seiner Freiheit.

Hintergrund & Infos zu The Last Stand
The Last Stand ist die erste US-Arbeit für Regisseur Jee-woon Kim, der mit The Good, the Bad, the Weird allerdings nicht nur dem Westerngenre ordendlich Zunder gab, sondern die koreanische Produktion auch hierzulande zum DVD-Kult machte. Trotz des Staraufgebotes, das Last Stand vorweisen kann, kam die Produktion mit einem vergleichsweise kleinen Budget von lediglich 30 Millionen US-Dollar aus. Daher musste sich auch Star Arnold Schwarzenegger mit einer erheblich kleineren Gage zufriedengeben, obwohl er noch kurz vorher eine mit 12 Mio Dollar vergütete Rolle als Pferdezüchter in Cry Macho abgelehnt hat. Schwarzenegger entschied sich absichtlich für das kleinere Projekt, da er hier ohne großen Erfolgsdruck ‘das Wasser testen’ konnte, bevor er auf die große Leinwand zurückkehrt. (ST)

Schaue jetzt The Last Stand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Stand

6.3 / 10
6.278 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
71

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

324

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare