Sentimentaler Lars von Trier kündigt neuen Film über Serienmörder an

15.02.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lars von Trier, Cannes 2009
MCP/Rex Features
Lars von Trier, Cannes 2009
30
12
The House That Jack Built heißt das Projekt von Lars von Trier, das einst als Serie geplant war. Nun genügt dem Regisseur offenbar auch ein Film. Im Herbst sollen die Dreharbeiten beginnen.

Der ganze Auftritt dauert keine halbe Minute, aber immerhin: Der sehr öffentlichkeitsscheue dänische Regisseur Lars von Trier lässt es sich nicht nehmen, den Filminteressierten dieser Welt höchstpersönlich die frohe Botschaft zum Drehstart seines neuen Films darzureichen. Bei Facebook postete er ein Video  mit folgender Kunde:

Meine Damen und Herren, erlauben Sie mir, Sie daran zu erinnern, dass wir dieses Jahr mit den Dreharbeiten zu meinem neuen Spielfilm The House That Jack Built beginnen werden.

Genau genommen soll es dieses Jahr im Herbst losgehen mit der Verwirklichung von The House That Jack Built. Der war ursprünglich als Mini-Serie angedacht, jetzt wird eben ein Film draus. Von The Playlist  erfahren wir, dass der Film eine Serien von Morden aus der Perspektive des Killers begleitet.

Mehr: Independence Day 2 erhält eine Prise Lars von Trier

Zwischenzeitlich hatte Lars von Trier gedroht, ganz mit der Filmkunst zu brechen, hatte Angst vor dem Alter und dass es ihn in seiner Kunst bremsen könnte. In den Filmen Melancholia und Antichrist drückte der Regisseur seine Depressionen aus. 2014 gestand er eine Alkoholsucht, die wohl immer noch nicht vollständig beigelegt  ist. Im Video wirkt von Trier instabil. Mit brüchiger Stimme fügt er seiner ganz und gar nicht feierlichen Erinnerung ein David Bowie-Zitat an: "This ain't rock 'n' roll - this is genocide" und tritt daraufhin übereilt ab.

Seid ihr gespannt auf das nächste Lars von Trier-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News