Serien-Sequel zu American Psycho geplant

11.09.2013 - 10:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
American Psycho
Concorde Home Entertainment / VCL
American Psycho
Psychokiller Patrick Bateman kehrt zurück. Nach der Adaption des Romans American Psycho für die große Leinwand ist nun ein Serienableger für den kleinen Bildschirm in Planung

Der Psychopath und Serienkiller Patrick Bateman kehrt zurück, wenn auch wohl nur auf dem kleinen Bildschirm. Nach dem im Jahre 2000 erschienen Film American Psycho von Regisseurin Mary Harron mit einem großartigen Christian Bale in der Hauptrolle, plant der Sender FX in Zusammenarbeit mit Lionsgate TV laut Deadline einen Serienableger des erfolgreichen Films, der auf dem gleichnamigen Roman von Bret Easton Ellis basiert.

Mehr: Wolfgang Petersens Outbreak wird TV-Serie

Der Roman erzählt die Geschichte des attraktiven Patrick Bateman, der im New York der 80er Jahre erfolgreicher Broker ist und eigentlich alles besitzt, was er will. Niemand ahnt jedoch, dass in ihm ein psychisch kranker Mann schlummert, der erst kontrolliert und später immer wahlloser Menschen ermordet und verstümmelt. Der Skandalroman wurde vier Jahre nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1991 aufgrund seiner expliziten Gewalt in Deutschland auf den Index gesetzt und erst 2001 gelangte er wieder in den freien Verkauf.

Die TV-Serie soll nun Jahre nach diesen Ereignissen in der heutigen Zeit spielen und einen Patrick Bateman Mitte fünfzig in das Zentrum der Handlung stellen, der einen Schützling “unterrichtet”, der mehr und mehr ein Abbild seiner selbst wird – eine neue Generation eines American Psycho. Damit wird der aktuelle Serienkillertrend im US-Fernsehen fortgesetzt, denn zwischen Bates Motel, Hannibal und The Following reiht sich American Psycho nahtlos ein. Bisher sind weder ein Cast noch ein Starttermin bekannt, doch das Skript zur Serie wird von Stefan Jaworski geschrieben und von Allison Shearmur und Ed Pressman produziert.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Patrick Bateman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News