So hat Mel Gibson auf Mad Max: Fury Road reagiert

15.05.2015 - 17:00 Uhr
Mel Gibson als Mad MaxWarner
31
7
Mad Max: Fury Road brettert in die Kinos und erfreut sich überragend guter Kritiken. Auch der Original-Mad Max hat den neuen Film von George Miller gesehen und saß dabei neben ihm. Jetzt berichtet der Regisseur, wie Mel Gibson die Neuauflage findet.

Mad Max: Fury Road ist gestern in den deutschen Kinos gestartet, nachdem er in Cannes Weltpremiere gefeiert hat. George Miller setzt mit dem Endzeit-Film seine eigene Reihe fort und übertrifft die Originale dabei anscheinend spielend. Auf Rotten Tomatoes kommt Fury Road auf sagenhafte 99% und auch die Kritiker sind voll des Lobes. Wie der Original-Mad Max auf den neuen Film reagiert, könnt ihr hier lesen. Denn bei der Premiere saßen Regisseur George Miller und Mel Gibson nebeneinander. Vanity Fair  berichtet, wie der Schauspieler laut George Miller während dem Screening auf den Film reagiert hat:

[Mel] war bei der Premiere des Films und ich saß direkt neben ihm. Wir hatten uns sehr lange nicht mehr gesehen. Mel ist jemand, der auf gewisse Art und Weise nicht lügen kann. Er begann während des Films leise zu lachen, und ich dachte, da ist dieses Lachen, an das ich mich erinnere! Mel hat immer weiter gekichert und angefangen, mich in die Rippen zu knuffen. Er hat mir großartige Perspektiven eröffnet, weil er ein großartiger Schauspieler ist, aber am Ende ist er auch ein wirklich großartiger Regisseur.

Mehr: Mad Max: Fury Road - Ein feministischer Blockbuster

Es scheint also, als ob wirklich alle zufrieden sind mit dem neuesten Mad Max-Film. Egal ob Kritiker, Regisseur, Schauspieler oder Original-Darsteller. George Miller, Tom Hardy, Charlize Theron, Nicolas Hoult sowie die Drehbuchautoren Nick Lathouris und Brendan McCarthy haben ihre Sache offensichtlich sehr gut gemacht. Wollen wir hoffen, dass auch die Kinogänger diese Meinung teilen. Mel Gibson sehen wir übrigens bald wieder auf der großen Leinwand, wenn Machete Kills Again... In Space! und Blood Father in den Kinos starten.

Mehr: Mad Max: Fury Road - Erste Kritiken sind euphorisch

Was sagt ihr zu Mel Gibsons Reaktion? Habt ihr Mad Max: Fury Road schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News