6.3

Blood Father

DVD/Blu-ray-Start: 28.10.2016 | Frankreich (2016) | Actionfilm, Thriller | 88 Minuten | Ab 16

Blood Father ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Jean-François Richet mit Mel Gibson und Erin Moriarty.

Im französischen Actionthriller Blood Father versucht Mel Gibson als Ex-Knacki seine entfremdete Tochter zu beschützen, nachdem diese sich mit Drogendealern eingelassen hat.

Aktueller Trailer zu Blood Father

Komplette Handlung und Informationen zu Blood Father

John Link (Mel Gibson) hat nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, ist auf die kriminelle Bahn geraten, wurde geschnappt und hat seine Zeit im Gefängnis abgesessen. Nun ist er wieder draußen - allerdings auf Bewährung -, lebt in einem Wohnwagen und verdingt sich als Tätowierer. Seine Familie und Freunde haben den Kontakt zu ihm längst abgebrochen.

Eines Tages steht dann allerdings doch wieder ein Familienmitglied vor Johns Tür: seine 16-jährige Tochter Lydia (Erin Moriarty aus True Detective). Die hat sich nämlich mit den falschen Leuten, ein paar gemeingefährlichen Drogendealern, eingelassen und wird nun von Gangstern gejagt, die sie töten wollen. Weil sie es nicht wagt, zur Polizei zu gehen, ist ihr entfremdeter Vater der einzige, an den sie sich hilfesuchend wenden kann. Und John zögert natürlich nicht lange mit der Entscheidung, seine Tochter zu beschützen - auch wenn das bedeutet, dass er all sein verbrecherisches Können wieder auspacken und seine Bewährungsauflagen verletzen muss.

Hintergrund & Infos zu Blood Father
Blood Father basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Craig, den der US-amerikanische Autor im Jahr 2005 veröffentlichte und den er für die Filmadaption zusammen mit Andrea Berloff auch selbst zu einem Drehbuch umarbeitete.

Auf dem Midnight Screening der 69. Filmfestspiele von Cannes feierte Blood Father im Mai 2016 seine Premiere. Der französische Regisseur Jean-François Richet hatte zuvor bereits französische Actionfilme wie Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt und Public Enemy No. 1 - Todestrieb, aber auch englischsprachige Thriller wie Das Ende - Assault on Precinct 13 inszeniert. (ES)

Schaue jetzt Blood Father

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Blood Father

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blood Father

6.3 / 10
1.036 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

182

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

116

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare