Spider-Man - Elizabeth Banks war zu alt für Peter Parker

23.06.2016 - 18:00 Uhr
Elizabeth Banks in Spider-Man 3Sony Pictures
5
0
Eigentlich hatte es Elizabeth Banks anno 2002 in Spider-Man auf die Rolle von Peter Parkers Freundin abgesehen, wurde aber abgewiesen und stattdessen in die Rolle einer älteren Figur gesteckt.

Letztendlich fiel ihr die Rolle als J. Jonah Jamesons Sekretärin Betty Brant zu, doch eigentlich hatte Elizabeth Banks (Regie bei Pitch Perfect 2) auf eine größere Rolle in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie gehofft. Vor Drehbeginn von Teil eins im Jahre 2002 hat die damals 28-Jährige nämlich eigentlich für die Figur der Mary Jane Watson vorgesprochen, Peter Parkers Freundin, wurde aber als zu alt eingestuft. Dies erzählte sie dem Glamour-Magazine , wie Variety  berichtet:

Tobey [Maguire] und ich sind mehr oder weniger im gleichen Alter - und mir wurde gesagt ich wäre zu alt, [Mary Jane] zu spielen. Ich dachte mir: 'Oh, ok, so läuft das hier also.'

Die Produzenten konnten sich Elizabeth Banks wohl nicht als Highschool-Schülerin neben dem etwa ein Jahr jüngeren und auch heute noch sehr milchgesichtigen Tobey Maguire vorstellen, und so landete die Rolle bei der 18-jährigen Kirsten Dunst, während Banks sich mit einem Nebenpart zufrieden geben musste. In der Zwischenzeit hat Elizabeth Banks wohl ihren Frust aus der Zeit gebündelt und darauf angewandt, ihren eigenen Altersprozess zu unterbrechen, jedenfalls lässt das ihr erstes Bild aus dem Power Rangers-Reboot vermuten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News