Steve McQueen: The Man & Le Mans mit rasantem Trailer

02.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Steve McQueen: The Man & Le MansFilmRise
0
0
Steve McQueen war einer der großen coolen Einzelgänger und wortkargen Antihelden des Hollywoodkinos der 1950er bis 1970er Jahre. Die Dokumentation Steve McQueen: The Man & Le Mans fokussiert sich auf sein Filmprojekt Le Mans, in dem eines der härtesten Autorennen der Welt thematisiert wird.

Die Dokumentation Steve McQueen: The Man & Le Mans verrät ihr Thema schon im Titel. Es geht um Hollywoodstar Steve McQueen, den viele unter euch moviepiloten auch unter dem Namen The King of Cool kennen dürften. Wir haben den ersten Trailer zum Dokumentarfilm von John McKenna und Gabriel Clarke für euch.

Schauspieler Steve McQueen war vieles: Heimzögling, Mitglied einer Jugendbande, Barmixer, Holzfäller, Schaffner, Marineinfanterist ... und leidenschaftlicher Rennfahrer. Mit seinen Filmen wie Nevada Smith, Flammendes Inferno und Thomas Crown ist nicht zu fassen wurde er zum absoluten Superstar. Vor allem, weil er auch seine Stunts in der Regel selbst durchführte. In Bullitt gab es eine bis dahin beispiellose Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Francisco und als Rennfahrer konnte der Schauspieler hier alles geben. Später erfüllte er sich mit dem Rennfahrerfilm Le Mans seinen Traum. Um dieses Filmprojekt geht es in der Dokumentation: Sein Herzensprojekt Le Mans stand mehrmals finanziell auf der Kippe. Kreative Differenzen bedrohten die Fertigstellung genauso wie persönliche Schwierigkeiten in der Ehe der Hollywoodstars.

Für Deutschland hat Steve McQueen: The Man & Le Mans noch keinen Starttermin. In den USA ist der Dokumentarfilm ab dem 13. November 2015 zu sehen.

Würdet ihr euch Steve McQueen: The Man & Le Mans gern im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News