Stunts & Parkour in Prince of Persia

14.04.2010 - 08:50 Uhr
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Walt Disney
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
2
0
Ein Actionfilm ist in der Regel so gut wie seine Action, Charakterzeichnung mal außen vor gelassen. Insofern muss sich auch die kommende Videogame-Verfilmung Prince of Persia an seiner Explosionskraft messen lassen.

Produzent Jerry Bruckheimer steht für rasante Action. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Armageddon – Das jüngste Gericht und die Fluch der Karibik-Reihe. Mit Prince of Persia: Der Sand der Zeit will er ein weiteres Franchise aufbauen, mit dem er sich in die Liga der erfolgreichsten Produzenten Hollywoods behaupten kann. Kein Wunder also, dass Jerry Bruckheimer weder Kosten (angeblich 150 Millionen Dollar) noch Mühen scheut, um den Zuschauer das zu bieten, was sie von der Videogame-Verfilmung erwarten: aufwändig gedrehte Stunts, rasante Fechtereien, große Explosionen und schnelle Verfolgungsjagden. Wahrscheinlich bekommen wir das auch alles.

Hier könnt Ihr Euch ein Clip anschauen zu den Stunts in Prince of Persia: Der Sand der Zeit.



Worum geht es in Prince of Persia: Der Sand der Zeit?
In den mystischen Ländern Persiens treffen ein abtrünniger Prinz (Jake Gyllenhaal) und eine geheimnisvolle Prinzessin (Gemma Arterton) aufeinander. Widerwillig schließen sich die beiden Königskinder zusammen, um einen antiken Dolch zu finden, der den Sand der Zeit freisetzt – die edle Waffe ist ein Geschenk der Götter, das die Zeit zurücklaufen lassen kann und seinem Besitzer erlaubt, die Welt zu beherrschen. Düstere Mächte haben sich ebenfalls auf die Suche nach dem Dolch gemacht. Mit dabei in der Jerry Bruckheimer – Produktion: Ben Kingsley, Alfred Molina und Toby Kebbell.

Prince of Persia: Der Sand der Zeit läuft am 28. Mai 2010 in den US-amerikanischen und am 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News