Taucht ein in Wes Andersons fantastischen Fuchsbau

04.03.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der fantastische Mr. Fox
20th Century Fox
Der fantastische Mr. Fox
31
21
Der fantastische Mr. Fox – der Name ist Programm. Lasst euch heute Abend um 22:15 auf Super RTL von Kultregisseur Wes Anderson an die Hand nehmen und in eine wundervolle Stop-Motion-Welt entführen.

Schon am Donnerstag startet in unseren Kinos der Skurrilitäten-Bombast Grand Budapest Hotel, in dem Wes Anderson wieder einmal ein Hollywood-Dreamteam ohnegleichen zusammentrommelt. Wer diesen Kinobesuch kaum noch erwarten kann, dem sei heute Abend ein ganz besonderes HIghlight als Warm-Up ans Herz gelegt. Super RTL zeigt um 22:15 Uhr Der fantastische Mr. Fox, Wes Andersons geglückten Versuch, sein Talent auch auf die große bunte Welt der Animationsfilme auszuweiten – stimmliche Starpower inklusive.

Ein Teil des Lebens der Füchse Mr. Fox (im Original gesprochen von George Clooney) und seiner Frau Felicity (Meryl Streep) besteht darin, die örtlichen Bauern um ihre Hühner zu erleichtern. Eines Tages geht ihre Tour jedoch schief und sie werden Opfer einer Fuchsfalle, die sie vorläufig hinter Gitter bringt. Felicity gesteht ihrem Ehemann, dass sie schwanger sei und da ein Fuchs bekanntlich tun muss, was ein Fuchs tun muss, beschließt Mr. Fox, sich und seiner Familie auf etwas ungefährlichere Weise den Lebensunterhalt zu verdienen. Von da an schreibt er Kolumnen für eine Zeitung und zieht mit seiner Familie in eine neue Bleibe. Er blendet bewusst aus, dass es sich um eine gefährliche Gegend handelt. Als Mr. Fox sich dummerweise dazu entschließt, der alten Zeiten wegen die ansässigen, berüchtigten Bauern Boggis, Bunce und Bean zu bestehlen, gerät er mitsamt seiner Familie in ernsthafte Schwierigkeiten, aus denen es sich zu befreien gilt.

Wes Anderson haucht dem bis dato fast schon totgeglaubten Stop-Motion-Verfahren wieder neues Leben ein und erschafft eine detailverliebte und herzergreifende Fantasiewelt. Mr. Fox lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern weiß auch Freunde des liebevollen Drehbuchs zu begeistern. Nicht umsonst holte sich Wes Anderson für das Skript Independent-Darling Noah Baumbach (Frances Ha) mit ins Boot. Wer sich den Film eines Tages im O-Ton ansieht, darf sich dann neben George Clooney und Meryl Streep über die Stimmen von Bill Murray, Jason Schwartzman, Willem Dafoe und Owen Wilson freuen.

Was: Der fantastische Mr. Fox
Wann: 22:15 Uhr
Wo: Super RTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News