7.3

Der fantastische Mr. Fox

Kinostart: 13.05.2010 | USA (2009) | Stop Motion Film, Komödie | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Fantastic Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox ist ein Stop Motion Film aus dem Jahr 2009 von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

Aktueller Trailer zu Der fantastische Mr. Fox

Komplette Handlung und Informationen zu Der fantastische Mr. Fox

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch Mr. Fox hat seine Raubtiertage hinter sich gelassen und arbeitet nur noch als Redakteur der Tierzeitung – offiziell. Denn eines Tages bringt er durch seine alte Leidenschaft der Hühnerjagd nicht nur seine geliebte Familie, sondern die gesamte Tiergemeinschaft in Gefahr. Die drei bösen Bauern Boggis, Bunce und Bean jagen den gewieften Fuchs und wollen ihn, koste es was es wolle, aus dem Weg räumen. Doch Mr. Fox heckt mal wieder einen genialen, fantastischen Plan aus, die tölpelhaften Bauern zu überlisten.

Hintergrund & Infos zu Der fantastische Mr. Fox
Für Der fantastische Mr. Fox verfilmt Wes Anderson eine berühmte Kindergeschichte von Roald Dahl. Die Sprachaufnahmen für den Film wurden nicht, wie sonst üblich im Tonstudio vorgenommen. Stattdessen setzte Regisseur Wes Anderson (Darjeeling Limited, Die Royal Tenenbaums) darauf, die Schauspieler an Orten aufzunehmen, die denen der jeweiligen Szene ähnelten. Auch in der Anweisung seiner Stop Motion-Künstler verließ sich Wes Anderson auf klassisches Schauspiel: Per Webcam zugeschaltet spielte er seinen Animations-Technikern höchstpersönlich die Szenen vor. Die Mühe zahlte sich aus, denn Der fantastische Mr. Fox wurde für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert.

Für die Sprachaufnahmen der Figuren konnte er im Original einen All-Star-Hollywood Cast gewinnen, die zum Teil schon in einer Vielzahl seiner früheren Filme aufgetreten waren inkl. George Clooney, Meryl Streep, Bill Murray, Adrien Brody und Jason Schwartzman.

Ursprünglich war Cate Blanchett für die Rolle der Mrs.Fox vorgesehen, zog sich aber aus nicht näher bekannten Gründen vor Beginn der Dreharbeiten von dem Projekt zurück. (ST)

Schaue jetzt Der fantastische Mr. Fox

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der fantastische Mr. Fox

7.3 / 10
5.585 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

553

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare