The Big Lebowski-Spin-off - Erster Blick auf John Turturro in Going Places

29.10.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Big Lebowski mit John Turturro als Jesus QuintanaUniversal Pictures
8
3
John Turturro arbeitet schon seit einiger Zeit an der Tragikomödie Going Places, in der er den Ekel-Bowler Jesus Quintana aus The Big Lebowski wieder auferstehen lässt. Hier könnt ihr euch das erste Foto ansehen.

Kaum einer kann so unterschiedliche Filmprojekte aufweisen wie Charaktermime John Turturro. Von eingängigen Serien-Auftritten (Monk, The Night Of) über selbst inszenierte Komödien (Plötzlich Gigolo) bis hin zu Megablockbustern (Transformers) hat er in seiner Vita alles abgedeckt. Seit geraumer Zeit arbeitet er an der Tragikomödie Going Places, in welcher er den anstößigen Bowler Jesus Quintana aus dem Coen-Klassiker The Big Lebowski wieder aufleben lässt. Wir haben hier nach 16 Jahren den ersten offiziellen Blick auf Jesus für euch:

Going Places mit John Turturro als Jesus Quintana

Zwar sind Joel und Ethan Coen gegen ein The Big Lebowski-Sequel, freuen sich aber auf Turturros Spin-off, wie Slashfilm  anmerkt. Auf dem ersten Filmbild ist Jesus Quintana in extravaganter Aufmachung und seinem gewohnt lilafarbenen Outfit auf einer Bowling-Bahn zu sehen. Ein Rechtestreit um die Figur des Jesus Quintana konnte bei Going Places umgangen werden, da John Turturro die Figur des Jesus schon vor The Big Lebowski entwickelte und dem Film der Coen-Brüder quasi "geliehen" hat.

Inspiriert wurde Going Places von Betrand Bliers französischem Film Die Ausgebufften aus dem Jahr 1974. Im Zentrum von Going Places stehen drei Außenseiter, verbunden durch eine respektlose, sexuell aufgeladene Dynamik. Als sie sich jedoch mit einem bewaffneten Friseur anlegen, sind sie auf der Flucht vor dem Gesetz, dem Friseur und der Gesellschaft. Ebenso mit dabei sind Bobby Cannavale, Audrey Tautou und Susan Sarandon.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Jesus Quintana in Going Places?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: