The Grey-Regisseur wandelt auf Twilight-Pfaden

01.12.2012 - 08:50 Uhr
Undying Love
Image Comics
Undying Love
0
0
Die Comicverfilmung Undying Love nimmt so langsam konkrete Formen an. Mit Joe Carnahan soll jetzt der Regisseur des kommenden Vampirfilms feststehen. Dieser äußerte sich in einem Interview schon mal voller Vorfreude auf die neue Aufgabe.

Wie Slashfilm berichtet, gehen die Vorbereitungen für die Verfilmung der Vampir-Comics Undying Love zügig voran. Nachdem zunächst The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen – Macher Alexandre Aja als Regisseur für Undying Love vorgesehen war, denken die Verantwortlichen von Warner Brothers nun über eine Verpflichtung von Regisseur Joe Carnahan nach. Der gebürtige Kalifornier inszenierte zuletzt die Filme Das A-Team und The Grey – Unter Wölfen.

Der kommende Vampirfilm basiert auf den Comics der Autoren Tomm Coker und Daniel Freedman und spielt im Hongkong der Gegenwart. Darin verliebt sich der Ex-Soldat John Sargent in die schöne Chinesin Mei. Die ganze Sache hat jedoch einen gravierenden Haken, denn seine Angebetete ist ein Vampir. Um Mei von ihrem Fluch zu erlösen, beschließt John, ihren Schöpfer zu töten. Doch dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hongkongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden zunächst allerlei Monster aus der chinesischen Mythologie aus dem Weg räumen.

Mehr: Untote Liebe rostet nicht, wie Undying Love zeigt

Der designierte Regisseur Joe Carnahan äußerte sich gegenüber Deadline schon mal voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe. So sagte er unter anderem, dass das Projekt mit seinem fernöstlichen Schauplatz zwar ein wenig außerhalb seines gewohnten Terrains liegt, er aber aus der Geschichte einiges machen könnte. Er habe auch schon eine Reihe von Ideen entwickelt, die momentan nur so aus ihm heraussprudeln würden. Der Regisseur wörtlich: ‘China mit seiner Mystik und den Schwertkämpfen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber diese Geschichte hat viel Potenzial’.

Der zunächst für das Projekt vorgesehene Regisseur Alexandre Aja muss jetzt aber nicht traurig sein, schließlich inszeniert er stattdessen den Horrorfilm Horns mit Harry Potter – Star Daniel Radcliffe.

Freut ihr euch über die Verfilmung der Comics Undying Love oder gehen euch die vielen Vampire langsam auf den Zeiger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News