The Walking Dead Staffel 7, Folge 3 - Habt ihr diese Details entdeckt?

08.11.2016 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
3
0
Die 7. Staffel von AMCs Serie The Walking Dead steht ganz im Zeichen von Negan. Der Vorspann so wie die aktuelle Folge selbst geben neue mögliche Details preis.

Update, 09.11.2016: In diesem Artikel wurde ein weiteres Detail aus der The Walking Dead-Episode The Cell hinzugefügt.

Mit der Figur des Baseballschläger-schwingenden Antagonisten Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist den Machern von AMCs populärer Serie The Walking Dead ein wahrer Coup gelungen. Jedes vermeintlich noch so kleine Detail wird von Anhängern des zombifizierten Überlebenskampfes aufgesogen und mit seiner Figur assoziiert. Im Vorspann zur 3. Folge der 7. Staffel mit dem Titel The Cell sowie in der Episode selbst hat Moviepilot.com  nun weitere mögliche Hinweise um Negan gefunden.

Für gewöhnlich schwingt der omnipräsente Antagonist seinen Baseballschläger mit dem liebevollen Namen Lucille. Doch ein Ausschnitt aus dem Vorspann von The Walking Dead zeigt ein Bügeleisen in Flammen liegend. Im vorderen Bildteil ist noch der Griff eines Baseballschlägers zu sehen, während der Name von Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan nur wenig oberhalb über dem heißen Eisen prangt. Auf Grund der Brutalität, mit der die Figur gegen Verstöße innerhalb seiner Gruppe vorgeht, stellt sich Frage: Ist die Bildkomposition ein Hinweis auf weitere Gräueltaten, wie sie schon Dwight erdulden musste, dem Negan einen Bügeleisen-Abdruck im Gesicht verpasst hat?

Bügeleisen im Vorspann von The Walking Dead

Ein weiteres Detail der 3. Folge der 7. The Walking Dead-Staffel handelt vom fundamentalen Unterschied zwischen Negan und Rick (Andrew Lincoln). Ausgangspunkt der Überlegung ist Daryl (Norman Reedus), der nach dem Tod von Denise (Merritt Wever) in eine Art emotionale Abwärtsspirale zu geraten schien und sich geradezu animalisch verhielt, als er in Folge 1 von Staffel 7 in einen Truck gepfercht wurde. In The Cell isst er dann sogar Hundefutter.

Norman Reedus als Daryl in The Walking Dead

Der Reddit-Nutzer kissmyleaf420  stellte im Zuge der Ereignisse in der Episode eine Parallele zur 1. Folge der 3. Staffel von The Walking Dead her, in der Anführer Rick trotz Hungers die Dosen mit dem tierischen Essen wegschmiss. Dies zeige auf den Punkt die tiefliegende Gegensätzlichkeit zwischen Rick und Negan, denn für Letzteren gehe der Verzehr von Nahrungsmittel für Tiere vollkommen in Ordnung, wie die aktuelle Folge zeige.

Außerdem gibt es eine weitere Parallele zu einer vergangenen The Walking Dead-Episode. Als Negan einen Schlag mit Lucille auf den Kopf vom erschöpften Daryl antäuscht, zuckt dieser kein bisschen zusammen. Etwas überrascht von der Standfestigkeit seines Gefangenen, sagt Negan: "You don't scare easy." Fans der Serie klingeln dabei die Ohren, denn genau diesen Satz gab es in einer ähnlichen Situation schon einmal zu hören. Vor knapp vier Jahren war es Daryls Bruder Merle (Michael Rooker), der diesen von sich gab. Damals sprach dieser allerdings mit einem von Negans Opfern: Glenn (Steven Yeun). (via Comicbook.com )

Was haltet ihr von den Interpretationen der neuen The Walking Dead-Folge?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News