Thor lässt seinen Hammer krachen

07.02.2011 - 09:20 Uhr
Thor mit seinem Hammer
Paramount
Thor mit seinem Hammer
28
2
Im neuen Super Bowl Spot können wir sehen, wie Marvel-Held Thor zu seinem Hammer kommt und es mächtig krachen lässt.

Kenneth Branagh mag anders als Kollege Joe Johnston (Captain America – The First Avenger) nicht die typische Wahl für Superhelden-Filme sein, aber mit Thor könnte er einen gelungenen Einstand als Blockbuster-Regisseur geben. Es muss schließlich nicht immer Shakespeare sein. Nach dem ersten Trailer gibt nun ein Super Bowl Spot einen Eindruck davon, inwieweit die Mischung aus dem hochkarätigen Personal und dem Hammer schwingenden Comic-Gott zusammenpasst.

Thor ist der nordische Donnergott, der von seinem Göttervater Odin auf Grund einer hinterhältigen Intrige vom fernen Asgard auf die Erde verbannt wird. Dort lernt der mächtige, aber arrogante Hüne, was es wirklich braucht, um einer der größten Superhelden zu sein. Mit Hilfe seines gigantischen Hammes Mjolnir wird Thor zu einem der größten Beschützer der Menschheit. Der Donnergott führt in seinem Erden-Dasein ein Doppelleben, um seine wahre Identität schützen zu können.

Der größte aller Marvel-Helden mag Thor zwar nicht sein, aber mit diesem 3D-Film könnte er sich in die Herzen der Kinozuschauer hämmern. Die Besetzung lässt Hoffnungen auf einen etwas anderen Superhelden-Film keimen, denn neben Chris Hemsworth werden Natalie Portman, Anthony Hopkins und Stellan Skarsgård ihre Spuren in der Comic-Verfilmung hinterlassen. Am 28. April können wir uns selbst ein Bild von Thor machen. Dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News