Langsam füllt sich das Gesamtbild der Actionkomödie Lang Lebe Charlie Countryman. Nachdem Transformers -Star Shia LaBeouf für die Hauptrolle, Evan Rachel Wood als sein angebetetes Herzblatt und Mads Mikkelsen als gnadenloser Gangsterboss gecastet wurde, wird der Cast nun um ein paar bekannte Gesichter erweitert. Oscargewinnern Melissa Leo (The Fighter) und Deutschlandexport Til Schweiger (Inglourious Basterds) haben sich der etwas anderen Romanze von Regisseur Fredrik Bond angeschlossen.
Der Film handelt von Normalo Charlie Countryman (Shia LaBeouf), der sich eines Tages unsterblich in Gabi (Evan Rachel Wood) verliebt. Dumm nur, dass seine Traumfrau irgendwie schon dem skrupellosen Gansterboss Nigel (Mads Mikkelsen) versprochen ist. Davon lässt sich der naive Charlie aber nicht abhalten und versucht trotz allem, seine Geliebte für sich zu gewinnen. Die loyalen Schergen des wahnsinnigen Nigels versuchen während dessen, Charlie um die Ecke zu bringen. Bleibt Armors Pfeil das einzige, was den liebeskranken Pantoffelheld trifft, oder ist der Tod von Charlie Countryman unausweichlich?
Collider berichtet, dass Melissa Leo in The Necessary Death of Charlie Countryman die bereits verstorbene Mutter Charlies spielt, die ihren geliebten Sohn aus dem Grabe heimsucht und nützliche Ratschläge erteilt. Til Schweiger spielt hingegen – wie für einen Deutschen so üblich – einen Bösewicht. Dieses Mal ist er ein serbischen Gangster, der früher bei den Paramilitärs gekämpft hat und nun einen Strip Club unterhält.
Was haltet ihr vom Cast von The Necessary Death of Charlie Countryman? Oder ist es euch egal, wer Shia LaBeouf unter die Erde bringt?