7.5

The Fighter

Kinostart: 07.04.2011 | USA (2010) | Actionfilm, Sportfilm | 116 Minuten | Ab 12

The Fighter ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2010 von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

Aktueller Trailer zu The Fighter

Komplette Handlung und Informationen zu The Fighter

Ein Fighter ist im Volksmund jemand, der sich nicht geschlagen gibt, weil er über eine schier übermenschliche Moral verfügt und immer wieder aufsteht, egal wie häufig er auf die Matte geschickt wird. Als The Fighter muss man demnach „Irish“ Micky Ward (Mark Wahlberg) bezeichnen, denn er ist der Terrier unter den Boxern in der Welter-Gewichtsklasse. Trainiert wird The Fighter Micky von seinem Halbbruder Dicky Eklund (Christian Bale), der in ihrem Heimatort Lowell, Massachussetts nur The Pride of Lowell genannt wird, weil er einst gegen Box-Legende Sugar Ray Leonard boxte (und verlor). Heute schlägt er sich nur noch mit seiner Crack-Sucht herum und bringt seinen jüngeren Bruder in die ein oder andere „Verlegenheit“. Gemanagt wird The Fighter von seiner dominanten Mutter Alice (Melissa Leo). Seine Familie, die aus weiteren sieben Schwestern besteht, ist sein Heim. Und doch muss sich Micky aus dem Schatten dieses Familienverbundes herausboxen, um seine eigene Identität zu finden. Das wird sein größter Fight, bei dem ihm seine neue Freundin Charlene (Amy Adams) – mitunter selbst recht schlagkräftig – zur Seite steht.

Hintergrund & Infos zu The Fighter
The Fighter – basierend auf dem Leben des realen Micky Ward – war schon immer eine Herzensangelegenheit von Darsteller Mark Wahlberg, der sich lange auf die besonders körperlich anstrengende Rolle vorbereitete und über vier Jahre die nötige Muskelmasse aufbaute, um den Boxer in The Fighter authentisch nachzustellen. Aber auch Christian Bale demonstriert mit seiner Rolle der drogenabhängigen Ex-Boxlegende in The Fighter einmal mehr seinen Ruf als Physical Method-Actor. Mittlerweile scheint es für ihn eine Manier zu sein, von Rolle zu Rolle Speck ab- oder zuzulegen, je nach Darstellung z. B. eines über dem Dschungel abgeschossenen Soldaten wie in Rescue Dawn oder eines Superhelden kurze Zeit später in The Dark Knight. The Fighter ist die dritte Zusammenarbeit von Regisseur David O. Russell und Mark Wahlberg nach Three Kings und I Heart Huckabees. Mit zwei Oscars (für Christian Bale und Melissa Leo als Beste Nebendarsteller) und weiteren fünf Nominierungen (u.a. als Bester Film) war The Fighter einer der großen Gewinner der Oscars 2011. (EM)

Schaue jetzt The Fighter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Fighter

Cast
Crew
'Irish' Mickey Ward
Dickie Eklund
Charlene
'Little Alice' Eklund
George Ward
Sherri Ward
Micky Ward (jung)
Donna Eklund Jaynes
Cathy Eklund
Dep. R. Sztuka

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fighter

7.5 / 10
10.889 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
205

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

828

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

286

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

der Top 20 in

Die besten Biopics

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare