6.4

Lang Lebe Charlie Countryman

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2014 | USA, Rumänien (2013) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Necessary Death of Charlie Countryman

Lang Lebe Charlie Countryman ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2013 von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

Aktueller Trailer zu Lang Lebe Charlie Countryman

Komplette Handlung und Informationen zu Lang Lebe Charlie Countryman

Handlung von Lang Lebe Charlie Countryman
Charlie Countryman (Shia LaBeouf) träumt wie alle Menschen von einer Liebe, die so groß ist, dass er dafür sterben würde. Als er sich jedoch in die unwiderstehliche Gabi (Evan Rachel Wood) verliebt, muss er sich bald die Frage stellen, ob er tatsächlich bereit ist, für sie zu sterben. Denn auch der psychotische Gangsterboss Nigel (Mads Mikkelsen) hat ein Auge auf die Schönheit geworfen. Als seine Gangster Charlie schnappen, bleiben ihm nichts als seine Cleverness, sein Charme und einige Schmerzresistenz, um Gabi vor dem irren Mobster zu schützen. Doch irgendwann sind auch diese Mittel aufgebraucht und er muss ich fragen, ob es nicht nur eine Möglichkeit gibt, um seine große Liebe zu schützen: The Necessary Death of Charlie Countryman.

Hintergrund & Infos zu Lang Lebe Charlie Countryman
Lang Lebe Charlie Countryman (OT: The Necessary Death of Charlie Countryman) feierte seine Premiere 2013 auf dem Sundance Film Festival und war nur wenige Wochen später auch auf der Berlinale zu sehen. Als Wettbewerbsfilm war die schräge Komödie für einen Goldenen Bären nominiert, was einen gelungenen Einstand für Regisseur Fredrik Bond bedeutete. Für sein Debüt konnte er schauspielerisch aus den Vollen schöpfen: Neben den schon erwähnten Darsteller gaben sich auch Oscar-Preisträgerin Melissa Leo (The Fighter), der zweifach Oscar-nominierte John Hurt (Der Elefantenmensch und 12 Uhr nachts – Midnight Express) sowie Hogwarts-Abgänger Rupert Grint (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) und Til Schweiger (Keinohrhasen) die Ehre.

Schaue jetzt Lang Lebe Charlie Countryman

News

9 News zu Lang Lebe Charlie Countryman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lang Lebe Charlie Countryman

6.4 / 10
713 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

290

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare