Til Schweiger & Helene Fischer am Tatort-Set

21.11.2014 - 16:00 Uhr
Til Schweiger als Nick Tschiller im Tatort
NDR/ZDF
Til Schweiger als Nick Tschiller im Tatort
1
0
Die omnipräsente Helene Fischer beglückt nun auch den Hamburger Tatort mit ihrer Anwesenheit. Til Schweiger lobte die Sängerin und postete stolz ein Foto mit dem Schlager-Star.

Vor etwa einem Monat haben wir euch darüber in Kenntnis gesetzt, dass Schlager-Sängerin Helene Fischer ihre mediale Präsenz noch erweitern möchte und ihre schauspielerischen Fähigkeiten in einer Tatort-Folge zum Besten geben will beziehungsweise wird. Kurz nach dem Beginn der Dreharbeiten erreicht uns auch schon das erste Bildmaterial der frisch gebackenen Darstellerin des Hamburger Tatorts. Ihr derzeitiger Kollege Til Schweiger postete voller Stolz ein Foto von sich und der Sängerin von den Dreharbeiten und lobte gleichzeitig die bisherige Arbeit der Schauspiel-Debütantin. Das freut sogar Schweigers Tatort-Partner Fahri Yardim, der vergnügt am Set herumspringt.

Til Schweiger und Helene Fischer am Set

Mit dieser Aktion rührt Til Schweiger schon einmal ordentlich die Werbetrommel für seinen nächsten Auftritt als Tatort-Ermittler Nick Tschiller, der dann bereits zum dritten Mal zum Einsatz kommen wird. Die Regie des Hamburg-Tatorts übernimmt wie schon bei den beiden Vorgängern Christian Alvart, der sich bereits mit Pandorum und Antikörper auch international einen Namen machen konnte.

Für den neusten Kriminalfall setzt das Team in Hamburg bewusst auf einen prominenten Cast-Zuwachs, denn es gilt den bisherigen Spitzenreiter in puncto Tatort-Quoten zu toppen. Bisher halten nämlich die beiden Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) den aktuellen Rekord mit 13,13 Millionen Zuschauer. Schweigers Auftakt als Tatort-Kommissar in Tatort: Willkommen in Hamburg konnte dagegen knapp 12,57 Millionen Menschen erreichen, während sein zweiter Fall "nur" noch 10,12 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Ob sich diese sinkende Tendenz mit dem Gast-Auftritt von Helene Fischer als "Leyla" wieder erholen kann, wird die Zukunft zeigen. Bis dahin wird das gepostete Bild von Til Schweiger sicherlich nicht der letzte Hinweis auf die Dreharbeiten bleiben.

Was erwartet ihr von Helene Fischers Auftritt im nächsten Hamburg-Tatort?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News