Trailer zu Everybody Wants Some von Boyhood-Regisseur Richard Linklater

23.12.2015 - 15:30 Uhr
Everybody Wants Some von Richard Linklater (Boyhood)Paramount Pictures
3
0
Everybody Wants Some soll laut Richard Linklater der geistige Nachfolger zu zwei von seinen besten Filmen sein: Boyhood und Dazed and Confused, der bei uns Confusion - Sommer der Ausgeflippten heißt. Jetzt gibt es den ersten Trailer, seht ihn euch an.

Richard Linklater hat sich spätestens mit Boyhood selbst ein Denkmal gesetzt. Sein neuester Film setzt dann auch dort an, wo der letzte aufgehört hat. Aber Everybody Wants Some soll laut dem Regisseur gleich für zwei seiner Filme als geistiger Nachfolger dienen. Nicht nur Boyhood, sondern auch Dazed and Confused (bei uns Confusion – Sommer der Ausgeflippten) ist sozusagen der Vorgänger von Everybody Wants Some. Beides ergibt durchaus Sinn: Statt High School-Kids in den 70ern erleben wir dieses Mal die 80er Jahre und den Beginn der College-Zeit. Der erste Trailer ist jetzt da und macht schon mal ordentlich Lust auf mehr.

Mehr: Dreht Richard Linklater RomCom mit Jennifer Lawrence?

Inhaltlich dreht sich alles um den gar nicht so einfachen Start am College. Im Mittelpunkt steht ein Baseball-Team und dessen Mitglieder beziehungsweise jene, die es werden wollen. Traditionell wird mit den Neulingen am College nicht gerade zimperlich umgesprungen. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Mitgliedschafts-Anwärter mit Klebeband an einer Wand befestigt werden und als Übungs-Ziel für Baseball-Schläge herhalten müssen. Ansonsten erleben wir den anscheinend ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn an einem College in den USA der 1980er: Es geht um Liebe, Sex, Drogen, Freundschaften, Zugehörigkeiten und selbstverständlich Musik. Viel Musik!

Mehr: Boyhood-Regisseur Richard Linklater dreht Romanverfilmung

Schon letztes Jahr hat Richard Linklater über Everybody Wants Some (der damals noch That's What I'm Talking About heißen sollte) und die Musik gesprochen:

Du tauchst am College auf und hörst eigentlich Van Halen, aber dann gehst du in Discos, um Frauen hinterherzujagen, aber dann endest du in einem Punk-Club oder einer Country-Bar, weil zu dieser Zeit Urban Cowboy ein großes Ding war. All das kam auf den Tisch, also ist es ein interessanter kultureller Moment, weil sie zu einer Kunst-Party gehen und Talking Heads hören. Also ist es ein kultureller Moment, in dem ich mich frage: 'Wer bin ich?' Bin ich Punk? Bin ich New Wave? Bin ich Heavy Metal?'

Wie gefällt euch der Trailer zu Everybody Wants Some?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News