Bei dem nun mittlerweile siebten Teil des The Fast and the Furious Franchise Fast & Furious 7 übernimmt der sonst auf Horrorfilme spezialisierte James Wan die Regie. Der Standard-Cast von Vin Diesel, Paul Walker und Michelle Rodriguez wird wieder dabei sein. Als Gegenspieler bekommen es die Autoraser diesmal mit dem Briten Jason Statham zu tun. Nun wurde bekannt gegeben, dass die UFC-Kampfsportlerin Ronda Rousey dem Cast beitreten könnte. (L.A.Times)
Mehr: Harrison Ford ballert in The Expendables 3
Ronda Rousey war die erste Frau, die beim Ultimate Fighting Championship angetreten ist. Vorher war sie als Mixed-Martial-Arts Kämpferin erfolgreich tätig. Der kommende Auftritt in Fast & Furious 7 wird nicht ihre erste Filmrolle sein. Ronda Rousey wird noch in diesem Monat mit den Dreharbeiten zu The Expendables 3 beginnen. Wahrscheinlich wird sie dann direkt von einem Set auf das andere wechseln müssen, da die Dreharbeiten zu Fast & Furious 7 auch schon diesen Herbst stattfinden. Neben ihren ganzen Filmauftritten wird Ronda Rousey aber auch das Training nicht vernachlässigen dürfen. Am 28. Dezember steht ein großer Kampf bei den UFC-Meisterschaften in Las Vegas an. Um weiterhin in Form zu bleiben, hat Ronda Rousey mit den Produzenten von The Expendables 3 einen Deal ausgehandelt. Neben dem Set des Films wird sie ein Trainingscamp aufschlagen, so dass ihr Trainingsplan nicht von den Dreharbeiten beeinträchtigt wird.
Nach dem Auftritt von Gina Carano in Fast & Furious 6 ist Ronda Rousey die zweite Kampfsportlerin, die in einem der Fast & Furious-Filme mitspielt. Der sechste Teil der Reihe spielte bislang über 740 Millionen Dollar weltweit ein und ist dadurch ein immenser wirtschaftlicher Erfolg. Eine weitere Fortsetzung war daher naheliegend. Für Fast & Furious 7 hat Chris Morgan das Drehbuch geschrieben. Der bisherige Regisseur Justin Lin ist allerdings nicht mehr mit dabei.
Fast & Furious 7 soll voraussichtlich am 10. Juli 2014 in den Kinos starten.
Freut ihr euch auf Fast & Furious 7?