In White House Down muss Channing Tatum den US-Präsident Jamie Foxx vor einer Gruppe von Terroristen beschützen, die das Weiße Haus angreifen. Seit Donnerstag läuft der neue Film von Roland Emmerich in den deutschen Kinos und so haben einige moviepiloten die Chance ergriffen, den Actionfilm in Augenschein zu nehmen. Wir sammeln deswegen ein paar positive und negative Reaktionen aus der Community.
Hier die harten Fakten zu White House Down:
343 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,4
26 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,7
66 Kommentare und 20 Kritiken
8 x Lieblingsfilm und 2 x Hassfilm
443 x den Film vorgemerkt und 36 x uninteressiert
Hier könnt ihr drei positive Kommentare zu White House Down lesen:
lydia.koerbs: “Trotz des ernsthaften politischen Nachgeschmacks der Story, nimmt der Film sich nicht zu ernst und macht so schwere Kost leicht verdaulich. Geschickt dröselt sich die Geschichte nur langsam zum Schluss hin auf und beschert uns durchgehen weitere AHA-Momente. Gespickt mit kurzem Atempausen, stürzt der Film einem immer wieder in ein weiteres nervenaufreibendes Szenario.”
meinalterego: “Spätestens wenn zum Ende hin im wahrsten Sinne des Wortes in einer komplett absurden Szene die Fahne geschwungen wird habe ich mich vor Lachen kaum auf dem Sitz halten können. Dagegen verpuffen die bemüht witzigen Oneliner fast komplett im luftleeren Raum. Genauso wenig kann Magic Mike überzeugen, dem das Bruce Willis Unterhemd doch ein paar Nummern zu groß ist. Dagegen ist Jamie Foxx klasse, ist seine Rolle doch noch die dankbarste. Unterhaltsamer Actionnonsens mit unfreiwillig komischen Zwischensequenzen. Wer sich einfach mal das Hirn durchpusten möchte, wird bestens bedient.”
aberaber " Schon allein wegen James Woods kann man sich den Streifen mal ansehen. Ansonsten bekommt man das inzwischen übliche Blockbuster-Actionpaket mit riesigen Materialschlachten, tollen Stunts und einer Menge Schießereien geboten. Anspruchslose Unterhaltung."
Hier könnt ihr zwei negativere Kommentare zu White House Down lesen:
Spielberg_Fan: “Im Endeffekt ist White House Down ein ziemlich laues Lüftchen im Actiongenre, bei dem das Timing und die Ideen fehlen. Die Sprüche sind falsch gesetzt und total uncool, Channing Tatum wirkt als Held verdammt blass und auch seine Buddy Mr. Präsident alias Jamie Foxx ist nicht einen Schuss Pulver wert. Hinzu kommt, dass die Actionszenen zwar sehr ans 90er Jahre Actionkino erinnern, aber von wirklich schlechten Spezial Effekten total versaut werden.”
Copacabanasun: "Trotzdem ist “White House Down” nichts anderes als zusammengemischter Quark aus anderen bekannten Filmen. Ich will die Freude niemanden nehmen der den Film noch nicht gesehen hat, deswegen sag ich nichts weiter. Um nun zum Ende zu kommen. “White House Down” ist laut und Actionreich aber das ganze ist so Seelenlos inszeniert bis zum geht nicht mehr."
Das moviepilot-Fazit zu White House Down
Die moviepiloten reagieren mit gemischten Gefühlen auf White House Down. Die einen konnten über die Schwächen des Plots hinwegsehen und ließen sich blendend unterhalten, während anderen der Patriotismus des Films und dessen Spezialeffekte negativ aufstießen.