Channing Tatum

Beteiligt an 46 Filmen (als Darsteller, Akteur, Produzent, Regisseur und Drehbuch) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Channing Tatum
Geburtstag: 26. April 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 404

Während man im Theater vor allem Stimme ist, zeigt der Schauspieler im Film vor allem Wirkung mit seiner Physis. Insofern brachte Channing Tatum die idealen Voraussetzungen für den Erfolg in der Filmbranche mit.

Channing Mathew Tatum wurde am 26. April 1980 unter einfachen Bedingungen in Cullman, Alabama geboren. Schon früh entdeckte er die Lust an der Athletik, was ihn in Football, aber auch in Martial Arts brillieren ließ.
Über den Umweg als Stripper namens Chan Crawford kam Channing Tatum dann zum Film. Nach einem ersten TV-Auftritt bei CSI: Miami durfte Tatum dann neben keinem Geringerem als Samuel L. Jackson in Coach Carter auf der großen Leinwand debütieren. Den Gesetzen seiner Physis treu bleibend tauchte Tatum in der Folge in körperfreundlichen Filmen wie Step Up oder G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra auf. Trotz Abstechern ins romantische Fach (z. B. Das Leuchten der Stille) bleibt Channing Tatum dem Action-Genre treu und nimmt dafür gerne auch Verbrühungen im Leistenbereich in Kauf (so geschehen bei Der Adler der Neunten Legion).

Seine Erfahrungen aus dem Strip-Business konnte Channing Tatum wieder in Magic Mike einbringen, in dem er nach Haywire erneut mit Steven Soderbergh zusammen arbeitete.

Privat ist Channing Tatum mit der Schauspielerin Jenna Dewan-Tatum liiert, die u.a. aus Step Up bekannt ist. (EM)


Populäre Filme

von Channing Tatum

Komplette Filmographie


News

die Channing Tatum erwähnen
All-Star-Team 2014

Wer soll der Stürmer des All-Star-Teams 2014 sein? Veröffentlicht

Die Stürmer sind häufig die Stars ihrer Mannschaft. Sie fackeln nicht lange rum und ballern das Leder in die Maschen. Bevorzugt ihr den Knipser oder Edeltechniker? Auch heute stehen 10 Kandidaten zur Wahl. Wer gehört ins All-Star-Team dieser WM? Mehr

Foxcatcher

Channing Tatum auf erstem Foxcatcher-Poster Veröffentlicht

Foxcatcher war einer der großen Hits der diesjährigen Edition von Cannes. Das Festival belohnte Bennett Miller mit dem Preis für den besten Regisseur. Das erste Poster zeigt nun den Star, Channing Tatum, dem bereits eine mögliche Oscar-Nominierung nachgesagt wird. Mehr

Tanzt Channing Tatum bald für die Coens? Bild aus G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Coen-Brüder wollen Channing Tatum als Tanz-Legende Veröffentlicht

Das Casting für den nächsten Film der Coen-Brüder, die Hollywood-Komödie Hail, Caesar!, schreitet voran. Nach der Verpflichtung von Clooney und Brolin sind die Geschwister nun an Channing Tatum, Tilda Swinton und Ralph Fiennes interessiert. Mehr

Alle News (171)


Kommentare zu Channing Tatum

lädt ...