Channing Tatum

Beteiligt an 49 Filmen (als Darsteller, Akteur, Produzent, Regisseur und Drehbuch) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Channing Tatum
Geburtstag: 26. April 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 475

Während man im Theater vor allem Stimme ist, zeigt der Schauspieler im Film vor allem Wirkung mit seiner Physis. Insofern brachte Channing Tatum die idealen Voraussetzungen für den Erfolg in der Filmbranche mit.

Channing Mathew Tatum wurde am 26. April 1980 unter einfachen Bedingungen in Cullman, Alabama geboren. Schon früh entdeckte er die Lust an der Athletik, was ihn in Football, aber auch in Martial Arts brillieren ließ.
Über den Umweg als Stripper namens Chan Crawford kam Channing Tatum dann zum Film. Nach einem ersten TV-Auftritt bei CSI: Miami durfte Tatum dann neben keinem Geringerem als Samuel L. Jackson in Coach Carter auf der großen Leinwand debütieren. Den Gesetzen seiner Physis treu bleibend tauchte Tatum in der Folge in körperfreundlichen Filmen wie Step Up oder G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra auf. Trotz Abstechern ins romantische Fach (z. B. Das Leuchten der Stille) bleibt Channing Tatum dem Action-Genre treu und nimmt dafür gerne auch Verbrühungen im Leistenbereich in Kauf (so geschehen bei Der Adler der Neunten Legion).

Seine Erfahrungen aus dem Strip-Business konnte Channing Tatum wieder in Magic Mike einbringen, in dem er nach Haywire erneut mit Steven Soderbergh zusammen arbeitete.

Privat ist Channing Tatum mit der Schauspielerin Jenna Dewan-Tatum liiert, die u.a. aus Step Up bekannt ist. (EM)


Populäre Filme

von Channing Tatum

Komplette Filmographie


News

die Channing Tatum erwähnen
Quentin Tarantino in Django Unchained

Kompletter Cast für Tarantinos The Hateful Eight bestätigt Veröffentlicht

Eine Menge guter Nachrichten: Die Weinstein Company bestätigt nicht nur den Beginn der Dreharbeiten und erlöst uns damit von den Gerüchten, was nun aus Quentin Tarantinos The Hateful Eight wird, sondern gibt auch den vollständigen Cast bekannt. Mehr

Foxcatcher - Kritik und Analyse

Foxcatcher - Kritik und Analyse Veröffentlicht

Für immerhin 5 Oscars ist Bennett Millers Sportlerdrama Foxcatcher nominiert, dabei ist der Film nur auf den ersten Blick oscar-typisch und genau das macht ihn interessant. Mehr

Gambit

Starttermin für Gambit-Verfilmung mit Channing Tatum Veröffentlicht

Das lange Rätselraten hat ein Ende und wir haben endlich Gewissheit in Form eines Veröffentlichungsdatums: Channing Tatum bekommt als charmanter Mutant Gambit im Jahr 2016 sein eigenes Spin-Off zur beliebten X-Men-Reihe. Mehr

Alle News (203)


Kommentare zu Channing Tatum