Channing Tatum

Beteiligt an 49 Filmen (als Darsteller, Akteur, Produzent, Regisseur und Drehbuch) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Channing Tatum
Geburtstag: 26. April 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 458

Während man im Theater vor allem Stimme ist, zeigt der Schauspieler im Film vor allem Wirkung mit seiner Physis. Insofern brachte Channing Tatum die idealen Voraussetzungen für den Erfolg in der Filmbranche mit.

Channing Mathew Tatum wurde am 26. April 1980 unter einfachen Bedingungen in Cullman, Alabama geboren. Schon früh entdeckte er die Lust an der Athletik, was ihn in Football, aber auch in Martial Arts brillieren ließ.
Über den Umweg als Stripper namens Chan Crawford kam Channing Tatum dann zum Film. Nach einem ersten TV-Auftritt bei CSI: Miami durfte Tatum dann neben keinem Geringerem als Samuel L. Jackson in Coach Carter auf der großen Leinwand debütieren. Den Gesetzen seiner Physis treu bleibend tauchte Tatum in der Folge in körperfreundlichen Filmen wie Step Up oder G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra auf. Trotz Abstechern ins romantische Fach (z. B. Das Leuchten der Stille) bleibt Channing Tatum dem Action-Genre treu und nimmt dafür gerne auch Verbrühungen im Leistenbereich in Kauf (so geschehen bei Der Adler der Neunten Legion).

Seine Erfahrungen aus dem Strip-Business konnte Channing Tatum wieder in Magic Mike einbringen, in dem er nach Haywire erneut mit Steven Soderbergh zusammen arbeitete.

Privat ist Channing Tatum mit der Schauspielerin Jenna Dewan-Tatum liiert, die u.a. aus Step Up bekannt ist. (EM)


Populäre Filme

von Channing Tatum

Komplette Filmographie


News

die Channing Tatum erwähnen
Warum eigentlich nicht auch mit Jonah Hill?

Chris Pratt & Channing Tatum im Ghostbusters-Spin-off? Veröffentlicht

Als ob es nicht schon genug Trubel um einen neuen Ghostbusters-Film gebe, scheinen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für ein Spin-off zu laufen. Zumindest legen geleakte Emails nahe, dass Channing Tatum gern eines mit Chris Pratt drehen würde. Mehr

Jupiter Ascending

Viel zu biedere Charakterposter zu Jupiter Ascending Veröffentlicht

Schade: Irgendwie haben wir uns mehr erhofft von den neuen Charakterpostern zu Jupiter Ascendin, auf denen Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean und Eddie Redmayne zu sehen sind. Uns sind sie zu artig, zu bieder und zu brav. Was meint ihr? Mehr

Die Brillen sitzen schon. Szene aus 22 Jump Street

Sony plant Crossover von Jump Street & Men in Black Veröffentlicht

Nach dem Hackerangriff auf Sony Pictures gelangen immer noch interne E-Mails über die Pläne des Studios an die Öffentlichkeit. Nun wurde ein Projekt bekannt, das so wohl niemand erwartet hätte: Ein Crossover der Jump Street- und Men in Black-Reihen. Mehr

Alle News (198)


Kommentare zu Channing Tatum