Ui, ui, ui… das könnte Ärger geben oder doch zumindest eine erneute Diskussion anstoßen. Schließlich streiten sich Star Trek und Star Wars Fans schon lange darum, welches das bessere Franchise ist. Nun tritt dieses kleine Interview mit William Shatner den gefühlt 100 Jahre alten Streit wieder los.
Dass sich der Darsteller von Captain James T. Kirk für Star Trek ausspricht, ist natürlich nicht unbedingt überraschend. Interessanter ist da schon sein Lösungsansatz, um die Science Fiction Fronten zu glätten: eine Liebesbeziehung zwischen Kirk und Prinzessin Leia. Wie uneigennützig von William Shatner!
Allerdings sieht der Schauspieler eklatante Qualitätsunterschiede: Star Trek habe Beziehungen und deren Konflikte gezeigt, Geschichten, in denen es um Humanität und philosophische Fragen ginge. Star Wars hingegen bestehe lediglich aus Special Effects. Und die seien nicht mal besonders gut, denn seit J.J. Abrams Star Trek in die Hand genommen habe, sei Star Wars auch in technischer Sicht nicht mehr länger vorne.
Na, wenn das mal keinen Rückschlag von Harrison Ford alias Han Solo gibt!
Und was haltet ihr von William Shattners Aussagen?