Helter Skelter

Wir schauen Dexter - Staffel 7, Folge 9

Haben in Folge 9 wieder alle Hände voll zu tun: Dexter und Debra Morgan.
© Showtime
Haben in Folge 9 wieder alle Hände voll zu tun: Dexter und Debra Morgan.

Diese Woche müssen Fans der aktuellen siebten Staffel von Dexter einen herben Verlust hinnehmen. Isaak Sirko (Ray Stevenson), der zusammen mit Arthur Mitchell aka Trinity (John Lithgow) zweifelsohne Dexters (Michael C. Hall) bisher größten Antagonisten personifizerte, macht einen unrühmlichen Abgang. Trotz einiger zwischenzeitlicher Tiefen machte Staffel 7 bisher jedenfalls mächtig Spaß, doch Isaaks überraschender und vor allem unspektakulärer Abgang muss als sehr enttäuschend eingeschätzt werden. Die irgendwie unergründliche Chemie zwischen dem ukrainischen Gangsterboss und unserem Lieblings-Forensiker war seit Wochen das Salz in der Suppe und gerade nach Isaaks Racheschwur vergangene Woche, deutete vieles auf einen großartigen Showdown am Ende dieser Staffel hin. Umso bitterer, dass die Autoren mit der sehr konstruiert wirkenden Story, zwei Killer auf Isaak anzusetzen und Dexter und ihn gemeinsame Sache machen zu lassen, jetzt den gefühlten Staffel-Höhepunkt sowohl vorweg genommen, als auch in den Sand gesetzt haben. Aber wir wollen auch auf dem Teppich bleiben, denn trotz aller Enttäuschung, bietet das verzwickte Liebesdreieck zwischen Dexter, Hanna (Yvonne Strahovski) und Debra (Jennifer Carpenter) gutes Potenzial für die verbleibenden drei Episoden. Ein neuer Killer treibt im Übrigen sein Unwesen – hier ist unsere Review!

Mehr: Neue Seasons von Dexter & Homeland unter der Lupe

Unsere wöchentlichen Recaps sollen euch helfen, hinter die Psyche des sympathisch-verrückten Serienkillers zu steigen, um ihm vielleicht schon bald einen Schritt voraus zu sein. Wie immer gibt’s zuerst einen kurzen Abriss der Handlung, danach widmen wir uns der komplexen Beziehung zwischen Dexter und seiner Schwester Debra. Doch auch den restlichen Cast wollen wir nicht aus den Augen verlieren und werfen einen Blick auf das Miami Metro Police Department, das vermutlich wieder alle Hände voll zu tun bekommt. Aber Vorsicht, hier wird kein Halt vor Spoilern gemacht, denn wer einem Serienmörder auf den Fersen bleiben will, darf sich vor der Wahrheit nicht fürchten.

Nächste Seite
  • Wir schauen Dexter - Staffel 7, Folge 9
  • Was passiert?

Deine Meinung zum Artikel Wir schauen Dexter - Staffel 7, Folge 9