Michael C. Hall

Beteiligt an 9 Filmen (als Akteur und Ausführender Produzent) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Michael C. Hall
Geburtstag: 1. Februar 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 454

Michael C. Hall, 1971 in North Carolina geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus TV-Serien bekannt ist. Die ersten Jahre seiner Karriere verbringt der Schauspieler am Theater, später wechselt er erfolgreich ins Musical-Geschäft.

Einem größeren Publikum wird Hall jedoch erst mit der Rolle des homosexuellen Bestatters David Fisher in Six Feet Under – Gestorben wird immer bekannt. Sein dargestellter Charakter brachte Michael C. Hall diverse Auszeichnungen ein und gilt als erste realistische homosexuelle Hauptfigur im US-Fernsehen.

Nach dem Ende der erfolgreichen TV-Serie beweist Hall mit Dexter seine beeindruckende Wandlungsfähigkeit. Der US-Amerikaner spielt Dexter Morgan, einen Blutspezialisten bei der Polizei von Miami, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Als Serienkiller jagt er nachts schuldig davon gekommene Mörder. Der Serie und Michael C. Hall gelingt das Kunststück Dexter als Sympathieträger darzustellen, der nicht als kaltblütiger Massenmörder, sondern als gesellschaftlicher Außenseiter präsentiert wird, dem durch einen Schicksalsschlag in der Kindheit scheinbar sämtliche Emotionen genommen wurden. Die US-Serie macht Hall zum Star und zählt seit 2006 zu den beliebtesten Fernsehproduktionen überhaupt.


Populäre Filme

von Michael C. Hall

Komplette Filmographie


News

die Michael C. Hall erwähnen
Dexter

Wird Dexter der neue Daredevil? Veröffentlicht

Er würde, aber eigentlich will er was anderes. Der Meldung auf einer Facebook-Seite nach ist Dexter-Darsteller Michael C. Hall im Gespräch für die Titelrolle der Daredevil-Serie – ein Comic-Held, der nach dem Ben-Affleck-Flop eine zweite Chance verdient hat. Mehr

Dexter

Dexter Spin-off kommt nur unter einer Bedingung Veröffentlicht

Ende letzten Jahres ging der Serienkiller zwar in Rente, doch Showtime kann nicht genug von Dexter bekommen. Die Gespräche um ein mögliches Spin-off laufen immer noch, doch nur unter einer Bedingung soll es auch wirklich zu einer Umsetzung kommen. Mehr

Kill Your Darlings - Junge Wilde

Tolle Preise beim Kill Your Darlings-Gewinnspiel Veröffentlicht

Kill Your Darlings – Junge Wilde erzählt aus den frühen Jahren des berühmten amerikanischen Poeten Allen Ginsberg. Passend zum Filmstart am 30. Januar verlosen wir die Teilnahme an einem Autorenseminar und 3 Pakete mit jeweils 2 Freikarten für den Film und dem Kill Your Darlings-Soundtrack. Mehr

Alle News (83)


13 Kommentare

über Michael C. Hall

twentyfour

Kommentar löschen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Michael C. Hall. Leider werden wichtige Geburtstage von mp immer wieder unter den Teppich gekehrt. Zum Glück gibts aber die Fans, die herausragende Leistungen niemals vergessen.

Mit Dexter in die Unsterblichkeit!

Michael C. spielte 8 Jahre den Serienkiller Dexter Morgan in der Krimi/ Drama Serie Dexter. Sehr gutes und teilweise beängstigend intensives Spiel des innerlich emotionslosen aber nach außen netten und freundlichen Killer.

All the Best Michael!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

Dahmer

Antwort löschen

allet jute Mr. Serienkiller ! LG Jeffrey Dahmer :P


Jason Born

Antwort löschen

Auch von mir eine Gratulation, die von Herzen kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=ooHg7uzIjgQ


WalterPinkman97

Kommentar löschen

Für mich ist Michael C. Hall nicht "Dexter Morgan" sondern er ist und er bleibt "David Fisher" aus "Six Feet Under".

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (13)