Wreck-It-Ralph reicht es immer noch nicht

13.09.2012 - 15:00 Uhr
5
8
Der Held einer jeden Geschichte steht immer im Vordergrund und wird vom jedem geliebt. Dabei denkt niemand an die armen Antagonisten, die sich komplett missverstanden fühlen. Der neue Trailer zu Ralph Reichts zeigt warum.


Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Videospielfans und Konsolennerds aufgepasst: Es gibt einen neuen Trailer zum turbulenten Animationsspaß Ralph reichts. Der von Disney produzierte Film badet in Referenzen an die Arcadegame-Kultur der 1980er und 1990er Jahre und versprüht obendrein noch jede Menge Charme. Auf Yahoo veröffentlicht, erzählt der Trailer von den Problemen, die Schurken sämtlicher Videospiele bewegen und dass letzten Endes auch der böseste aller Bösen nur versucht, seine Sache richtig zu machen.

Mehr: Game over im Trailer zu Ralph Reichts

In einem Arcadespiel ist die Aufgabe des Antagonisten Wreck-It-Ralph seit 30 Jahren die gleiche: Er versucht verzweifelt, ein Haus zu zerstören. Dass dieser Job allerdings eine Sisyphosarbeit darstellt, muss der Bösewicht immer wieder aufs Neue erfahren. Der Held des Spiels, Fix-It Felix, ist nämlich sofort zur Stelle und repariert den von Ralph verursachten Schaden im Handumdrehen. Folglich fühlt sich dieser nie erfüllt, obwohl er durch seine nie endende Arbeit eigentlich genug ausgelastet sein sollte. Vom Selbstzweifel geplagt, tritt er der Gruppe der anonymen Gegenspieler bei und versucht, bei Kollegen Rat zu erlangen. Problematisch ist nur, dass diese ebenfalls nur Böses im Sinn haben und deswegen versucht der Gebäudezerstörer von nun an, sich auf eigene Faust als strahlender Held zu beweisen.

Neben unzähligen Anspielungen und Hommagen an längst vergessen Videospielzeitalter, die Ralh Reichts detailfreudig wieder aufleben lässt, wird es also auch um die innere Psyche des Bösewichts gehen. Bevor ihr diesen Ansatz für albern erklärt, seht euch den Trailer an und versucht, die im Original von John C. Reilly gesprochene Figur zu verstehen. Es ist einfach urkomisch, wenn Ralph gemeinsam mit Bowser, Dr. Robotnik sowie Mr. Bison und Co. im Rahmen einer Selbsthilfegruppe über die Probleme ihres Bösewicht-Daseins diskutieren und philosophieren. Der Film kommt hierzulande ab dem 6. Dezmber 2012 im Kino und zudem sind Jack McBrayer, Jane Lynch und Sarah Silverman als Sprecher am Start.

Weckt der Trailer Vorfreude oder habt ihr jetzt schon genug von dieser Videospielhommage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News