X-Men-Serie - Bryan Singer führt Regie bei Pilotfolge

26.01.2017 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die ersten Details zur X-Men-Serie20th Century Fox
4
0
Zur X-Men-Serie von Matt Nix werden weitere Details bekannt. X-Men-Veteran Bryan Singer soll bei der Pilotfolge Regie führen und bekannte Figuren werden angedeutet.

Gestern berichteten wir, dass FOX eine Pilotfolge für eine X-Men-Serie bestellt hat. Der Burn Notice-Schöpfer Matt Nix soll als Showrunner, Drehbuchautor und Ausführender Produzent fungieren. Dem Hollywood Reporter  zufolge wird X-Men-Regisseur Bryan Singer die Serie mitproduzieren und die Regie der Pilotfolge übernehmen. Die Serie soll im gleichen Universum wie die Filme spielen.

Die X-Men-Serie soll den Schwerpunkt auf ein gewöhnliches Elternpaar legen, das entdeckt, dass seine Kinder Mutanten mit besonderen Fähigkeiten sind. Auf der Flucht vor der feindlichen Regierung schließt sich die Familie einer Untergrundbewegung an und muss von da an um ihr Überleben kämpfen. Die Serie schließt damit nicht nur inhaltlich sondern auch thematisch an die Kinofilme an, in denen es um verfolgte Minderheiten geht.

In einem Interview sprach der Showrunner Matt Nix mit CNET  über die möglichen Auftritte von bekannten X-Men-Charakteren in der Serie.

Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass einige dieser Dinge noch nicht entschieden sind. Die Tatsache, dass es eine Frage ist, die ich nicht beantworten kann, sagt euch etwas.

Auf eine etwas genauere Nachfrage antwortete er Folgendes:

Es ist genug, zu sagen, dass die Serie einige Charaktere enthält, auf die die Fans gespannt sein werden. Ich kann nicht über Details reden, aber es ist nicht so, als ob keine X-Men vorkommen werden.

Während die X-Men-Comics weiterhin bei Marvel erscheinen, hält Fox die Rechte an allen X-Men-Film- und Serien-Adaptionen, seit Marvel diese gegen Ende der Neunziger wegen eines drohenden Bankrotts verkaufte. Bryan Singer führte mit X-Men: Apocalypse von 2016 bereits bei seinem vierten Film der Reihe Regie. Matt Nix wurde vor allem für seine Arbeit an Burn Notice bekannt. Seine aktuelle Serie APB wurde ebenfalls für FOX produziert. Einen Starttermin hat die X-Men-Serie noch nicht.

Was erwartet ihr von einer X-Men-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News