Zombie-Comic Z-Men kommt ins Kino

14.10.2015 - 16:00 Uhr
Dieselbe Zeit, dasselbe Universum: Die Nacht der lebenden TotenCMV Laservision
1
1
Der bislang noch recht unbekannte Zombie-Comic Z-Men soll verfilmt werden. Die Geschehnisse spielen während der Handlung von George A. Romeros Klassiker Nacht der Lebenden Toten und sind Teil des Ultimate Night Of The Living Dead-Comic-Franchises.

Sowohl Zombies als auch Comic-Verfilmungen stehen immer noch hoch im Kurs. Die Kombination aus beidem hat The Walking Dead beliebt und bekannt gemacht. Lionsgate schickt sich jetzt an, diesen Erfolg auf die große Kinoleinwand umzumünzen. Die Rede ist hier zwar nicht von einem TWD-Kinofilm, aber von etwas, das dem recht nahe kommen könnte: Uns steht eine Verfilmung der Zombie-Comics Z-Men ins Haus.

Mehr: Warum diese Walking Dead-Figur in Staffel 6 sterben musste

Die Z-Men-Comics stammen aus dem Hause Double Take, das seinerseits wieder zum Videospiele-Publisher Take Two Interactive gehört. In einer großangelegten und crowd-finanzierten Comic-Offensive hat Double Take gleich zehn Comic-Reihen gleichzeitig gestartet, mit den Z-Men als Flaggschiff. Gemeinsam bilden die Comics das sogenannte Ultimate Night of the Living Dead-Franchise, weil sie allesamt während, kurz vor oder nach der Handlung von George A. Romeros Zombie-Klassiker Die Nacht der lebenden Toten von 1968 spielen.

Mehr: Fear the Walking Dead - So erfolgreich war die erste Staffel

Die Handlung von Z-Men fühlt sich wie ein klassischer Buddy-Cop-Movie an. Wir erleben, wie die Secret Service-Agenten Stuart und Clancy von US-Präsident Lyndon B. Johnson nach Pennsylvania geschickt werden, um ihm einen Zombie zu bringen (tot oder untot). Selbstverständlich verbirgt sich dahinter sehr viel mehr und das Duo findet sich schnell inmitten einer ausgewachsenen Zombie-Apokalypse wieder.

Durch die Nähe zu seinem alten Film würde sich George A. Romero als Regisseur für die Verfilmung von Z-Men anbieten, es gibt allerdings noch keine Informationen dazu, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Fest steht aber, dass das Skript aus der Feder von Jeff McComsey, dem Schöpfer der Comics, stammen soll. Mit Z-Men verfilmt Lionsgate bereits die zweite Take Two-Marke: In Kooperation mit den Marvel Studios-Gründern Avi Arad und Ari Arad arbeitet Lionsgate auch an einer Verfilmung der Borderlands-Spiele. (via Cinemablend )

Mehr: Borderlands - Lionsgate plant Verfilmung des Videospiels

Kennt ihr die Z-Men-Comics? Was haltet ihr von einer Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News