Adrian Grenier

✶ 10.07.1976 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Adrian Grenier

Der US-amerikanische Schauspieler, Produzent, Regisseur und Musiker Adrian Grenier wurde am 10. Juli 1976 in Albuquerque, New Mexico geboren. Den meisten Zuschauern ist er als Vincent Chase in der HBO-Serie Entourage bekannt.

Grenier wurde in New Mexico geboren und wuchs später in New York City auf. Sein Vater hat sowohl englische als auch deutsche und irische Vorfahren, während seine Mutter aus einer mexikanischen Familie mit französischem Hintergrund stammt. Adrian Grenier hat einen Abschluss von der Fiorello H. LaGuardia High School of Music & Art and Performing Arts und ging anschließend auf das Bard College in New York, verließ dieses aber 1997, um eine Filmkarriere einzuschlagen.

Noch im gleichen Jahr gab er sein Filmdebüt in dem Drama Arresting Gena an der Seite von Sam Rockwell. Einer breiteren Masse wurde er durch seine Rolle des Chase Hammond in Drive Me Crazy bekannt. 2001 war er gemeinsam mit Buffy-Star Sarah Michelle Gellar in Harvard Man zu sehen. 2004 wurde er als Vincent Chase in der HBO-Serie Entourage gecastet, die lose auf den Erfahrungen des Schauspielers und Produzenten der Show, Mark Wahlberg, basiert. Grenier spielt hier einen Filmstar, der sein Leben in Los Angeles meistert. 2011 ging die Serie nach acht Staffeln zu Ende. 2015 startete der dazu passende Film Entourage in den Kinos. Während seiner Zeit bei Entourage war Adrian Grenier zum Beispiel als Anne Hathaways Freund in Der Teufel trägt Prada im Kino zu sehen.

Nach dem Serienende von Entourage hat sich Adrian Grenier hinter die Kamera zurückgezogen und fungierte als Produzent und Regisseur. Im Jahr 2001 startete er die Produktionsfirma Reckless Productions. Ein Jahr später folgte sein Regiedebüt, eine Dokumentation namens Shot in the Dark. Inzwischen hat Adrian Grenier bei drei Filmen Regie geführt.

Adrian Grenier spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug. In New York war er Mitglied von zwei Bands, Kid Friendly und The Honey Brothers. (LM)

Bekannt für

22 Filme & 4 Serien mit Adrian Grenier

6.9
Serie
Clickbait
Australien | 2021
6.2
Film
Entourage
USA | 2015
5.6
Film
Trash Fire
USA | 2016
6.3
Film
Cecil B.
USA | 2000
6.4
Film
Anything Else
USA | 2003
6.4
Film
Das Tribunal
USA | 2002
5.4
Film
Harvard Man
USA | 2001
5.8
Film
Stage Mother
Kanada | 2020

Adrian Grenier: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren