Adrian Grenier

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adrian Grenier
Geburtstag: 10. Juli 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Der US-amerikanische Schauspieler, Produzent, Regisseur und Musiker Adrian Grenier wurde am 10. Juli 1976 in Albuquerque, New Mexico geboren. Den meisten Zuschauern ist er als Vincent Chase in der HBO-Serie Entourage bekannt.

Grenier wurde in New Mexico geboren und wuchs später in New York City auf. Sein Vater hat sowohl englische als auch deutsche und irische Vorfahren, während seine Mutter aus einer mexikanischen Familie mit französischem Hintergrund stammt. Adrian Grenier hat einen Abschluss von der Fiorello H. LaGuardia High School of Music & Art and Performing Arts und ging anschließend auf das Bard College in New York, verließ dieses aber 1997, um eine Filmkarriere einzuschlagen.

Noch im gleichen Jahr gab er sein Filmdebüt in dem Drama Arresting Gena an der Seite von Sam Rockwell. Einer breiteren Masse wurde er durch seine Rolle des Chase Hammond in Drive Me Crazy bekannt. 2001 war er gemeinsam mit Buffy-Star Sarah Michelle Gellar in Harvard Man zu sehen. 2004 wurde er als Vincent Chase in der HBO-Serie Entourage gecastet, die lose auf den Erfahrungen des Schauspielers und Produzenten der Show, Mark Wahlberg, basiert. Grenier spielt hier einen Filmstar, der sein Leben in Los Angeles meistert. 2011 ging die Serie nach acht Staffeln zu Ende. 2015 startete der dazu passende Film Entourage in den Kinos. Während seiner Zeit bei Entourage war Adrian Grenier zum Beispiel als Anne Hathaways Freund in Der Teufel trägt Prada im Kino zu sehen.

Nach dem Serienende von Entourage hat sich Adrian Grenier hinter die Kamera zurückgezogen und fungierte als Produzent und Regisseur. Im Jahr 2001 startete er die Produktionsfirma Reckless Productions. Ein Jahr später folgte sein Regiedebüt, eine Dokumentation namens Shot in the Dark. Inzwischen hat Adrian Grenier bei drei Filmen Regie geführt.

Adrian Grenier spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug. In New York war er Mitglied von zwei Bands, Kid Friendly und The Honey Brothers. (LM)

Adrian Grenier ist bekannt durch

Entourage Entourage USA · 2015
Trash Fire Trash Fire USA · 2016
Cecil B. Cecil B. USA/Frankreich · 2000

Komplette Filmographie

News

die Adrian Grenier erwähnen
Trash Fire jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Trash Fire - Horrorkomödie mit Adrian Grenier jetzt auf DVD und Blu-ray

Um seiner schwangeren Freundin einen Gefallen zu tun, nimmt Adrian Grenier in Trash Fire Kontakt zu seiner religiösen Großmutter und seiner entstellten Schwester auf. Doch dieser Besuch wird blutig. Mehr

Trash Fire
Veröffentlicht

Trash Fire - Erster Trailer gewährt Einblick in die Horrorkomödie

Wenn ihr von Trash Fire noch nichts gehört habt, wird es so langsam Zeit. Die Horrorkomödie über eine dysfunktionale Familie zeigt in einem ersten Trailer schon mal ein paar witzige Szenen, bei denen euch das Lachen im Halse stecken bleiben wird. Mehr

Bruce Willis in Marauders
Veröffentlicht

Marauders - Erster Trailer zum neuen Thriller mit Bruce Willis

Seht den ersten spannungsgeladenen Trailer zum neuen Action-Thriller Marauders mit Bruce Willis. Darin werden wir Zeuge, wie sich die Folgen einer brutalen Bankraubserie immer weiter zuspitzen. Mehr

Entourage
Veröffentlicht

Entourage-Kinofilm - Neuer Trailer & Teaser-Poster

Die Fahrt ist noch nicht vorbei: Die Truppe der HBO-Serie Entourage um Schauspieler Vincent Chase (Adrian Grenier) kommt dieses Jahr zurück - und das im Kino. Der neue Trailer und das Teaser-Poster geben uns einen kleinen Vorgeschmack. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Adrian Grenier

571a1d5ef16b487f823fa10daae9f8cd