Alexander Scheer

Beteiligt an 39 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alexander Scheer
Geburtstag: 1. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Alexander Scheer wurde am 01.06.1976 geboren und ist bekannt durch Filme wie Sonnenallee, Carlos - Der Schakal, Tatort: Im Schmerz geboren und Serien wie Morgen hör ich auf, Berlin, Berlin, Der Adler - Die Spur des Verbrechens.

Populäre Filme

von Alexander Scheer
Sonnenallee Sonnenallee Deutschland · 1999
Carlos - Der Schakal Carlos - Der Schakal Deutschland/Frankreich · 2010
Tatort: Im Schmerz geboren Tatort: Im Schmerz geboren Deutschland · 2014
Das wilde Leben Das wilde Leben Deutschland · 2007
Der Nachtmahr Der Nachtmahr Deutschland · 2015

Komplette Filmographie

News

die Alexander Scheer erwähnen
Westen
Veröffentlicht

Westen - DDR-Ausreisedrama mit Mutter und Kind heute auf Arte

Arte zeigt am heutigen Abend das DDR-Ausreisedrama Westen von Christian Schwochow. Der Film dreht sich um eine Mutter, die mit ihrem Sohn aus der DDR in den Westen ausreist und ins Fadenkreuz der alliierten Sicherheitsdienste gerät. Mehr

Veröffentlicht

Tatort: Niedere Instinkte - Fuck You, Medea!

Das war es also für Keppler und Saalfeld. In seinem letzten Tatort gibt das Leipziger Team schließlich doch noch 100 Prozent und zeigt vor allem, warum es all die Jahre gepflegte Langeweile produzierte. Mehr

Ulrich Matthes in Tatort: Im Schmerz geboren
Veröffentlicht

Tatort: Im Schmerz geboren ist ein furioser Krimi

Haben wir hier den besten Tatort seit Grafs Aus der Tiefe der Zeit vor uns? Obwohl Im Schmerz geboren filmisch andere Wege geht, sprengt er ebenfalls das Korsett des Sonntagabendkrimis und es ist eine Freude, ihm dabei zuzuschauen. Mehr

Carlos der Schakal
Veröffentlicht

Carlos der Schakal begeistert mit ersten Trailern

In Cannes konnte das fünfstündige Epos Carlos der Schakal über den meistgesuchten Terroristen der 1970er Jahre vollauf begeistern. Demnächst wird das Biopic von Regisseur Olivier Assayas auch bei uns im Kino zu sehen sein. Wir präsentieren Euch vorab schon einmal zwei Trailer. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Alexander Scheer