Chris Butler

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Chris Butler

Chris Butler sammelte schon mehrere Jahre lang eine beeindruckend große Menge an erfolgreichen Filmerfahrungen als Storyboard-Artist, Charakter-Entwickler und Aufnahmeleiter, bevor bei mit seinem ersten Spielfilm ParaNorman Regie führte ParaNorman und das dazugehörige Drehbuch schreibt.

Vorerst arbeitete der gebürtige Brite für LAIKA, um dann Henry Selick beim Film Coraline als Storyboard-Betreuer zu dienen, die Storyleitung zu übernehmen und weitere Charaktere zu entwickeln. Für seine Geschichtsentwicklung erhielt er eine Annie Award-Nominierung und wurde von der Varity zu einem der Top-Talente der Animation gewählt.

Für Despereaux – Der kleine Mäuseheld, Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche und diverse Walt Disney Studios-Projekte setzte Chris Butler Film- und Fernsehanimationen um. Außerdem hielt er schon des Öfteren Lesungen zum Thema Storyboard-Erstellung.

Bekannt für

4 Filme mit Chris Butler

Zusammengearbeitet mit

Chris Butler arbeitet oft zusammen mit

Chris Butler: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Chris Butler

News

5 News-Artikel, die Chris Butler erwähnen

Das könnte dich auch interessieren