Christopher Rosamond

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 10 Filmen und 18 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Christopher Rosamond

Biografie von Christopher Rosamond

Christopher Rosamond (Spitzname Rosie) ist ein kanadischer Schauspieler. Seit Anfang der 2000er Jahre ist er immer wieder in Nebenrollen einzelner Film- und TV-Produktionen zu sehen. Zum ersten Mal stand er 2003 für die zweite Neuauflage der Mysteryserie Twilight Zone vor der Kamera. Dort spielte er einen Reporter in der 41. Folge der 1. Staffel.

Zwei Jahre sollte es aber noch bis zu seinem Spielfilmdebut dauern. 2005 war es dann so weit. In dem TV-Film Captive Hearts übernahm er die Rolle des Ronnie Wilkins. Weitere Engagements folgten. Unter anderem spielte er einen Soldaten in Uwe Bolls Videospielverfilmung Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007). Darin konnte er offenbar so sehr überzeugen, dass er 2011 für die gleiche Rolle in der Fortsetzung Schwerter des Königs - Zwei Welten gecastet wurde.

Serienstar - Von Supernatural bis Chilling Adventures of Sabrina

Vor allem ist Christopher Rosamond immer wieder in kleineren Rollen für große TV-Serien zu sehen, darunter Supernatural, The Flash und die groteske Krimiserie Fargo. In letzterer verkörpert er für zwei Folgen der ersten Staffel den FBI-Agenten Buchwald.

Der bisher berühmteste Film mit ihm ist aber zweifelsohne The Revenant - Die Rückkehrer, in dem er als Nebenfigur Boone überzeugen durfte. Der Film gewann 2016 drei Oscars, darunter in den Kategorien Beste männliche Hauptrolle und Beste Regie. Die Netflixserie Chilling Adventures of Sabrina brachte ihm schließlich eine feste Nebenrolle als Vater von Harvey und Tommy Kinkle ein. (rh)

Bekannt für

10 Filme & 18 Serien mit Christopher Rosamond

7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
7.1
Serie
Chilling Adventures of Sabrina
USA | 2018 - 2020
8
Serie
Supernatural
USA | 2005 - 2020
7.3
Serie
Project MC²
USA | 2015 - 2017
5.9
Serie
V - Die Besucher
USA | 2009 - 2011
5.3
Film
El Chicano
USA | 2018
6.6
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2023
6.7
Serie
Wynonna Earp
Kanada | 2016 - 2021
7
Serie
Human Target
USA | 2010 - 2011

Christopher Rosamond: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Christopher Rosamond

News

0 News-Artikel, die Christopher Rosamond erwähnen

Das könnte dich auch interessieren