Matthijs van Heijningen Jr.

Beteiligt an 1 Filmen (als Regisseur/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Matthijs van Heijningen Jr.
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Matthijs van Heijningen Jr. ist ein niederländischer Regisseur, der 2011 mit The Thing das Prequel zu John Carpenters Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt auf die Leinwand brachte.

Matthijs van Heijningen Jr. wurde 1965 in Amsterdam als Sohn des Filmproduzenten Matthijs van Heijningen geboren.

Matthijs van Heijningen Jr.’s erste Regiearbeiten waren Werbespots für Autos und Getränke, u.a. Toyota, Renault und Pepsi. 2011 drehte er seinen ersten Kinofilm The Thing, der die Vorgeschichte zu John Carpenters gleichnamigem Horrorstreifen von 1982 erzählt.

Matthijs van Heijningen Jr. ist bekannt durch

The Thing The Thing Kanada/USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Matthijs van Heijningen Jr. erwähnen
The Thing
Veröffentlicht

The Thing - So verstörend kann Making-of eines Films sein

2011 kam das Prequel The Thing in die Kinos, welches die Vorgeschichte zu John Carpenters Klassiker erzählte. Doch das geniale Making-of zum Horrorschocker wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, aber Achtung, das ist nichts für Zartbesaitete. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Matthijs van Heijningen Jr.