Wagner Moura

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wagner Moura
Geburtstag: 27. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 41

Der brasilianische Schauspieler Wagner Moura wurde am 27. Juni 1976 in Rodelas geboren und wurde durch seine Rolle des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar in der Netflix-Serie Narcos international bekannt.

Wagner Maniçoba de Moura erblickte 1976 in Rodelas im nordöstlichen brasilianischen Bundesstaat Bahia als Sohn von Alderiva und José Moura das Licht der Welt. Wagner Moura spricht Spanisch, Portugiesisch und Englisch. Seinen Abschluss absolvierte er in Journalismus an der Federal University of Bahia.

Sein Spielfilmdebüt feierte Wagner Moura im Jahr 2000 an der Seite von Penélope Cruz in Woman on Top. Trotz einiger kleinerer Rollen in Film und Fernsehen erreichte Moura seinen Durchbruch erst sieben Jahre später, als er sowohl für die Telenovela Paraíso Tropical ausgezeichnet wurde als auch viel Lob für seine Performance in Tropa de Elite ergatterte. 2013 verkörperte er die Rolle des Spider in dem Science-Fiction-Film Elysium und 2015 stieg er als Pablo Escobar in Narcos ins kolombianische Drogengeschäft ein.

2001 heiratete Wagner Moura die Journalistin und Fotografin Sandra Delgado. Die beiden haben drei Söhne: Bem, Salvador und José. (LM)

Wagner Moura ist bekannt durch

Narcos Narcos USA · 2015
Elysium Elysium USA · 2013
Trash Trash Brasilien/Großbritannien · 2014
Tropa de Elite Tropa de Elite Brasilien · 2007

Komplette Filmographie

News

die Wagner Moura erwähnen
Narcos
Veröffentlicht

Narcos - Staffel 3 und 4 der Netflix-Serie bestätigt

Die verschneite Netflix-Serie Narcos wird um 2 weitere Staffeln verlängert. Nachdem Staffel 2 vor Kurzem auf der Streaming-Plattform veröffentlicht wurde, sind eine 3. und 4. Staffel nun offiziell angekündigt, wie teilweise in einem Video zu sehen ist. Mehr

Narcos Staffel 2 ist ab heute auf Netflix verfügbar
Veröffentlicht

Narcos Staffel 2 - Pablo Escobars Ende ab heute auf Netflix

Heute startet die 2. Staffel von Narcos auf Netflix. In zehn Episoden, die ab sofort abrufbar sind, werden die letzten Wochen und Tage im Leben von Pablo Escobar erzählt. Wagner Moura kehrt in der Rolle des gefürchteten Drogenbarons zurück. Mehr

Narcos
Veröffentlicht

Narcos - Neuer deutscher Trailer zur 2. Staffel fragt: Wer tötete Pablo Escobar?

Zur 2. Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie Narcos ist ein neuer Trailer auf Deutsch und auf Englisch erschienen, der sich mit der Frage befasst, wer den von Wagner Moura gespielten Drogenboss Pablo Escobar tötete. Mehr

Narcos
Veröffentlicht

Narcos - Seht den ersten Trailer zur 2. Staffel

Zur 2. Staffel der Thriller-Serie Narcos über den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar ist ein erster Trailer erschienen. Im September wird Netflix die Ereignisse um das Leben Escobars fortführen. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Wagner Moura