?

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Kinostart: 12.12.2024 | Japan, USA (2024) | Anime, Fantasyfilm

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim ist ein Anime von Kenji Kamiyama mit Brian Cox und Gaia Wise.

Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.

Komplette Handlung und Informationen zu The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Ungefähr 250 Jahren vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, im Dritten Zeitalter von Mittelerde, wird die Geschichte hinter der Festung in Helms Klamm erzählt, wo Rohans König Théoden später mit Aragorn, Gimli und Legolas den Horden von Sarumans Uruk-hai die Stirn bietet.

Im Zentrum der Prequel-Geschichte steht Helm Hammerhand, der mächtige neunte König von Rohan. Der grimmige Herrscher ist gezwungen, sein Reich gegen die Dunländer, angeführt von Wulf, zu verteidigen. Doch weil die Hauptstadt Edoras dafür wenig eignet ist, beginnt er im Angesicht des nahenden Krieges den Bau einer uneinnehmbaren Verteidigungsanlage: der Hornburg in der Bergschlucht von Helms Klamm. Eine blutige Schlacht steht bevor, die in die Geschichtsbücher Mittelerdes eingehen wird. Im Zentrum des Konflikts führt Helms Tochter Hera den Widerstand an.

Hintergrund & Infos zu The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Der neue Herr der Ringe-Kinofilm entstand in amerikanisch-japanischer Zusammenarbeit und ist ein Anime. Regie führte Kenji Kamiyama (Blade Runner - Black Lotus, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex). Grundlage für den Film ist die von J.R.R. Tolkien erschaffene Figur Helm Hammerhand, die vor allem aus den literarischen Anhängen seiner Herr der Ringe-Romane bekannt ist.

Für die Umsetzung des animierten Herr der Ringe-Abenteuers in Rohan kehrte mehrere Beteiligte zurück, die schon mit Peter Jackson an seinen zwei Mittelerde-Trilogien gearbeitet hatten: Herr der Ringe-Drehbuchautorin Philippa Boyens schlüpfte nun in die Rolle der ausführenden Produzentin, während ihre Tochter Phoebe Gittins (die in den Herr der Ringe-Filmen ein Hobbit-Kind gespielt hatte) am Drehbuch mitwirkte. Zudem beteiligten sich erneut Richard Taylor (oscarprämiert für sein Herr der Ringe-Make-up sowie seine Effekte) und die Illustratoren Alan Lee und John Howe.

Als Produktionsfirmen waren darüber hinaus erneut New Line Cinema und Warner Bros. an Bord. The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim existiert dabei unabhängig von der zur gleichen Zeit entstandenen Amazon-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. (ES)

Schaue jetzt The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

4 Bilder zu The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare