8.2

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Kinostart: 18.12.2002 | Neuseeland, USA (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy | 179 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lord of the Rings: The Two Towers

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2002 von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

Aktueller Trailer zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Komplette Handlung und Informationen zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Nachdem sich die Gefährten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten trennen mussten, treffen der Ringträger Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) auf das Wesen Gollum (Andy Serkis), welcher einst dem Einen Ring verfallen war. Dieser bietet Frodo und Sam an, ihnen den Weg nach Mordor zu zeigen, wo der Ring zerstört werden soll. In der Zwischenzeit lässt Saruman (Christopher Lee) sein kolossales Herr zur Festung Helms Klam marschieren, wo die Menschen Mittelerdes Zuflucht gefunden haben. Die Gefährten Aragorn (Viggo Mortensen), Gimli (John Rhys-Davies) und Legolas (Orlando Bloom bereiten sich mit den Menschen auf die große Schlacht vor. Als sich die Menschen der Übermacht von Sarumans Heer bewusst werden, sinkt ihr Mut, nur ein Wunder kann sie nun noch vor dem Tod bewahren. Die Schlacht um Mittelerde beginnt.

Hintergrund & Infos zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Film kam genau ein Jahr nach dem ersten Teil Der Herr der Ringe: Die Gefährten im Dezember 2002 in die Kinos und konnte dessen Einspielergebnisse mit gut 920 Millionen Dollar sogar noch toppen. Die ersten 100 Millionen hatte das Fantasy-Abenteuer bereits nach 7 Tagen eingespielt. Neben zwei Oscars und zwei BAFTA-Awards wurde Der Herr der Ringe: Die zwei Türme mit gut 65 weiteren Preisen ausgezeichnet.

Die Festung von Helms Klam war das erste Bauwerk, das der Illustrator Alan Lee für die Trilogie entwerfen musste. Die Miniaturausgabe von Helms Klam war es dann auch, die ihren Weg in das Video fand, mit dem Produzenten für die Der Herr der Ringe-Trilogie gefunden werden sollten. Allein die Dreharbeiten zum Kampf an Helms Klam betrugen mehrere Monate und fanden fast zur Gänze in der Nacht statt. Am Ende konnte Regisseur Peter Jackson, der ebenfalls in einer kurzen Szene während des Kampfes um Helms Klam zu sehen ist, aus über 20 Stunden Material wählen.

Der dritte und letzte Teil der Trilogie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs wurde im Dezember 2003 uraufgeführt. (GP)

Schaue jetzt Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Cast
Crew
Frodo Beutlin
Gandalf, der Weiße
Aragorn, Arathorns Sohn
Samwise "Sam" Gamdschie
Peregrin "Pippin" Tuk
Meriadoc 'Merry' Brandybock
Théoden
Éomér
Gríma Schlangenzunge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

8.2 / 10
59.681 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
7.749

Nutzer sagen

Lieblings-Film

378

Nutzer sagen

Hass-Film

376

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

398

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare