Guardians of the Galaxy 3: Disney zerstört gnadenlos Fan-Hoffnungen

16.08.2018 - 09:30 Uhr
Guardians of the Galaxy 2Disney
68
0
James Gunn kehrt nach dem Rausschmiss wegen alter, kontroverser Tweets nicht zu Disney und Guardians of the Galaxy 3 zurück, trotz weitreichender Unterstützung.

Disney bleibt hart in der Causa James Gunn. Der Filmemacher hinter der Guardians of the Galaxy-Reihe kehrt nicht für den dritten Teil zurück. Mitte Juli feuerte der Mäusekonzern den Regisseur nach dem Auftauchen alter, kontroverser Tweets über Pädophilie und Vergewaltigung. Daraufhin stellte sich die Guardians-Besetzung mit einem offenen Brief hinter Gunn und auch Fans kämpften hart für dessen Rückkehr. Doch es bleibt beim Rauswurf: Guardians of the Galaxy 3 muss ohne den 52-jährigen Amerikaner auskommen. In der immer wieder als "familienfreundlich" beschriebenen Linie des Unternehmens ist offenbar kein Platz für Fehltritte.

Marvel Studios-Boss steht hinter Disneys Plänen für Guardians of the Galaxy 3

Laut Variety  ging der Bekanntgabe ein Gespräch zwischen James Gunn und Disney-Vorstand Alan Horn voraus. Doch diesem als "höflich und professionell" beschriebenen Treffen habe Horn nur zugestimmt, um "reinen Tisch" zu machen. Nach Angaben nicht näher genannter Insider sei Marvel Studios-Chef Kevin Feige zum Zeitpunkt der Aussprache nicht in der Stadt gewesen. Zwar habe sich dieser stark gemacht für die Rückkehr von Gunn zu Guardians of the Galaxy 3. Gleichzeitig stehe der Produzent hinter der Entscheidung des Studios, ganz im Gegensatz zu Drax-Darsteller Dave Bautista etwa, der die Arbeit für Disney nach dem Rauswurf als "widerlich" bezeichnete und sogar mit dem Ausstieg drohte.

James Gunn (Mi.) am Set von Guardians of the Galaxy 2

Sobald Kevin Feige wieder in der Stadt ist, würden Disney und Marvel die Suche nach einem neuen Regisseur für Guardians of the Galaxy 3 fortsetzen. Ob der bestehende Rausschmiss Auswirkungen auf die Terminplanung des Streifens hat, ist unklar. Unterdessen soll das Drehbuch von James Gunn weiterhin für den Film verwendet werden, dessen Produktion ursprünglich 2019 anlaufen sollte. Disney und Marvel äußerten sich bisher nicht zu den neusten Entwicklungen. Geplanter Kinostart des Superhelden-Spektakels ist das Jahr 2020.

Was sagt ihr zur Gnadenlosigkeit Disneys im Fall James Gunn und Guardians of the Galaxy 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News