Guardians of the Galaxy 3: So hart kämpfen Fans für James Gunns Rückkehr

25.07.2018 - 15:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Guardians of the Galaxy 2Walt Disney
12
1
Nachdem James Gunn als Regisseur von Guradians of the Galaxy 3 entlassen wurde, versuchen die Fans Disney mithilfe von einer Petition zu überzeugen, die Entscheidung zu überdenken.

Disney traf Ende letzter Woche die kontroverse Entscheidung, James Gunn als Regisseur von Guardians of the Galaxy 3 aufgrund vergangener Tweets, die den Werten des Unternehmens widersprechen würden, zu entlassen. Während sich bereits zahlreiche Cast- und Crew-Mitglieder der Guardians of the Galaxy-Familie zu Wort meldeten und Gunn ihre Unterstützung entgegenbrachten, versuchen auch die Fans den Regisseur wieder hinter die Kamera des dritten Marvel-Spektakels um Star-Lord (Chris Pratt) und Co. zu bekommen. Wie Mashable  berichtet, startete ein Fan eine Petition auf change.org , die mittlerweile rund 290.000 Unterschriften umfasst. Das selbst gesteckte Ziel sind 300.000.

Durch die James Gunn-Petition soll Disney aus seinen Fehlern lernen

Fan Chandler Edwards rief die Petition um James Gunn ins Leben, die es eigentlich zur Aufgabe hat, den Regisseur seinen alten Posten bei Guardians of the Galaxy 3 wieder zu beschaffen. Dass das ein eher unwahrscheinliches Unterfangen ist, sei dem Marvel-Fan klar, wie er bei seinem Stimmaufruf schreibt. Doch ginge es ihm vor allem auch darum, Disney zu zeigen, dass sie mit der Entlassung Gunns einen Fehler gemacht haben und das Unternehmen von zukünftigen Entscheidungen dieser Art abzuhalten:

Die Sache ist, wenn ihr das mit James Gunn macht, müsst ihr eigentlich direkt jeden Regisseur feuern, der schon mal einen schlechten Witz gemacht hat, und das hat wahrscheinlich jeder [...].

James Gunn wurde aufgrund vergangener Posts auf Twitter von seinem Posten als Regisseur bei Guardians of the Galaxy 3 entlassen, die teilweise bis ins Jahr 2008 zurückgehen, als der Filmemacher noch nicht für Disney arbeitete. Darin soll Gunn geschmacklose Witze über Themen wie Pädophilie, Vergewaltigung und Aids gemacht haben. Die Posts sind über die Jahre von Gunn gelöscht worden, wurden von der konservativen Website Daily Caller  jedoch vor kurzem wieder ausgegraben. Der Regisseur entschuldigte sich daraufhin umgehend für sein Verhalten.

Was sagt ihr zu der Petition um James Gunn? Wollt ihr den Regisseur für Guardians of the Galaxy 3 zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News