Die besten Filme - Detektiv bei Amazon Prime

  1. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    Die Mächte des Wahnsinns
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  2. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    423
    183
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  3. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    201
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  4. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    166
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  5. 6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  8. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

  9. 5.7
    6.1
    129
    24
    Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

    Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

  10. DE (1983) | Komödie
    4
    3.4
    31
    32
    Komödie von Dieter Pröttel mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.

    In der Komödie Die Supernasen eröffnen Thomas Gottschalk und Mike Krüger eine Detektei, um als gekonnte Schnüffler Verbrechern auf die Spur zu kommen. 

  11. AT (1997) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Sämann mit Rainhard Fendrich und Christina Plate.

    Der geschiedene Scheidungsanwalt Felix Fröhlich ist ein Star seiner Branche. Während er reiche Unternehmergattinnen gewinnbringend von ihren Männern separiert, heiratet sein mittelloser, lebenslustiger Vater Ludwig junge Frauen und verprasst dabei Felix' Vermögen. Als Ludwig seine Schulden begleichen soll und deshalb bei seinem Sohn als Privatdetektiv anfängt, kommt der geregelte Kanzleibetrieb gehörig durcheinander.

  12. SE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    4
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Samuel Fröler.

    Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson eine Fabrik in Estland eröffnet, engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann, um das Unternehmen gegen die russische Mafia und andere Kriminelle zu schützen. Zu spät merkt Sven, dass er hier den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat. Lehmann entpuppt sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Textilfirma - andernfalls würde er Svens Familie ins Visier nehmen. Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem "Handel" zu zwingen. Aus Verzweiflung wendet Sven sich an seinen alten Freund, den ehemaligen Polizisten Johan Falk. Falk hat wegen ständiger Reibereien mit seinen Vorgesetzten gerade den Job quittiert und verspricht, Sven zu helfen. Mit Hilfe einer privaten Sicherheitsfirma und einigen Bodyguards soll das Leben von Sven und einer Familie geschützt werden. Doch Lehmann lässt sich nicht einschüchtern. Bei einer wilden Schießerei entführt seine Bande Svens Frau Jeanette. Überraschenderweise wird sie schon nach wenigen Stunden wieder freigelassen - allerdings hat dies einen schrecklichen Grund: Sie trägt eine Zeitbombe um den Hals, die sich mit gewöhnlichen Mitteln nicht entschärfen lässt. In Zeiten der wirtschaftlichen Globalisierung wird auch das organisierte Verbrechen zum "global player", und das Bedürfnis nach Sicherheit wächst im selben Ausmaß mit. Und wo die Polizei aufgrund ihrer finanziellen Ausstattung und rechtlichen Kompetenzen zunehmend an ihre Grenzen stößt, bieten inzwischen private Sicherheitsfirmen ihren Service an. Wie gefährlich jedoch die Auslagerung staatlicher Kompetenzen und wie trügerisch diese gekaufte Sicherheit sein kann, dies macht der schwedische Thriller "Protection - Mit tödlicher Sicherheit" zum Thema.

  13. IT (2015) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    Historienfilm von Giacomo Battiato mit Alessandro Averone und Carolina Crescentini.

    Max & Hélène erzählt eine tragische Liebesgeschichte, die in den Wirren den Zweiten Weltkriegs ihren Anfang nimmt. 

  14. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Alain Berbérian mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Der Pariser Privatdetektiv Remi Francoise, alias Jack Palmer, betrachtet sich selbst als relativ geschäftstüchtig. So wittert er natürlich das schnelle Geld als er einen - in seinen Augen bequemen Auftrag - eines kleinen, undurchsichtigen Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf. Denn zusätzlich zu den Eigenarten der Korsen, die Remi die Arbeit erschweren, scheint der Gesuchte auch in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt zu sein. Er ist nahezu unauffindbar und es interesseiren sich seltsamerweise auch die Korsische Mafia und die Französische Polizei für ihn. Auf einmal halten Entführungen, Verfolgungsjagden und Explosionen Palmer in Atem, ebenso wie die schöne Léa.

  15. 4.5
    32
    3
    Mysterythriller von Joseph Sims-Dennett mit Lindsay Farris und Stephanie King.

    Der Privatdetektiv Parker soll eine junge Frau observieren – mit ungeahnten Folgen.

  16. FI (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Aleksi Mäkelä mit Juha Veijonen und Laura Malmivaara.

    Jussi Vares ist Privatdetektiv. Ein Profi, cool und trinkfest. Jussi ist heimlich in die schöne Lehrerin Eeva verliebt, aber mit Eeva beginnen jede Menge neue Probleme. Ihr frisch angetrauter Ehemann Antero hat die Mafia beklaut und will mit ihr das Geld teilen, macht sich aber aus dem Staub und nun gerät Eeva in Schwierigkeiten. Da sind ein korrupter wahnsinniger Cop, diverse Killer und anderes Gesindel noch einfache Übungen für Vares, der wieder einmal einen ziemlich anstrengenden Job zu erledigen hat...

  17. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...

  18. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  19. US (2014) | Komödie
    4.2
    6
    5
    Komödie von Jonathan Kesselman mit Maz Jobrani und Sheila Vand.

    Maz Jobrani gewinnt in Jimmy Vestvood: Amerikan Hero eine Green Card, die ihn und seine Mutter direkt vom Iran in die Staaten befördert.