Die besten Filme - Entführungsopfer

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    670
    440
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. 7.8
    8.1
    1.138
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  3. US (2013) | Thriller, Drama
    8
    7.6
    930
    589
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

    In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.

  4. 7.8
    7.6
    849
    598
    Mysterythriller von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike.

    In Gone Girl nach dem Bestseller von Gillian Flynn wird Ben Affleck als Mann einer vermissten Frau verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

  5. CA (2015) | Drama
    7.9
    8.2
    1.146
    263
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Drama
    7.7
    7.5
    1.107
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  8. US (2013) | Thriller, Biopic
    7.6
    7.6
    654
    301
    Thriller von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

    Der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks spielt in Captain Phillips einen Kapitän, dessen Containerschiff von somalischen Piraten gekapert wird – doch aus der Entführung wird ein blutiges Kräftespiel.

  9. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.7
    414
    672
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  10. US (2014) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.5
    6.3
    527
    469
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Colin Firth und Taron Egerton.

    Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn basiert auf einem Comic von Mark Millar. Darin untersuchen ein smarter Topagent und sein Ghetto-Protegé eine nerdige Entführungswelle.

  11. 6.8
    6.8
    385
    268
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  12. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    7
    339
    327
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  13. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    638
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  14. 7.3
    7.2
    336
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  15. US (1988) | Thriller, Drama
    7
    6.7
    254
    68
    Thriller von Roman Polanski mit Harrison Ford und John Mahoney.

    Harrison Ford spielt einen amerikanischen Arzt, dessen Frau in Paris plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr schlägt er sich mit einer ungewohnten Sprache in einer unbekannten Stadt herum, mit trägen Polizisten, Bürokraten, die stets auf drei Durchschlägen bestehen, und auch mit einer aufmüpfigen, geheimnisvollen Obdachlosen, die mehr weiß, als sie zugibt.

  16. US (2010) | Thriller, Agentenfilm
    6.4
    6
    175
    401
    Thriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Liev Schreiber.

    Angelina Jolie spielt in Salt unter der Regie von Philip Noyce (Die Stunde der Patrioten) eine Top-Agentin, die Opfer einer Verschwörung wird und nun versuchen muss, ihre Unschuld zu beweisen.

  17. US (2018) | Komödie
    6.6
    6.5
    211
    140
    Komödie von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Rachel McAdams und Jason Bateman.

    In der US-Komödie Game Night wird der Spieleabend von Rachel McAdams und Jason Bateman unerwartet zur Suche nach einem Entführungsopfer.

  18. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    661
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  19. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    142
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  20. GB (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.4
    893
    174
    Komödie von Joel Coen und Ethan Coen mit Josh Brolin und George Clooney.

    Hail, Caesar! von den Coen-Brüdern spielt im Hollywood den 1950er Jahren und bildet den Abschluss der sogenannten Numbscull Trilogie.

  21. US (1995) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    169
    57
    Thriller von John Badham mit Johnny Depp und Christopher Walken.

    Gene Watson (Johnny Depp) kommt zu hause in L.A. an, nachdem er mit seiner kleinen Tochter an der Beerdigung seiner Ex-Frau teilgenommen hat. Am Flughafen wird seine Tochter entführt, und Watson bekommt eine Waffe und ein Foto zugespielt, mit dem Auftrag, den Mann auf dem Bild innerhalb einer Stunde und 15 Minuten zu töten, sonst wird er sein Kind nie wieder sehen…

  22. US (2013) | Thriller
    6.8
    6
    182
    224
    Thriller von Brad Anderson mit Halle Berry und Abigail Breslin.

    In dem Entführungsthriller The Call – Leg nicht auf! versucht Halle Berry als Notruftelefonistin, ein Mädchen (gespielt von Little-Miss-Sunshine-Star Abigail Breslin) zu retten.

  23. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    314
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  24. DK (2018) | Thriller
    7
    6.9
    323
    88
    Thriller von Gustav Möller mit Jakob Cedergren und Jessica Dinnage.

    Der dänische Thriller The Guilty lässt einen Polizisten am Telefon nach einem Entführungsopfer fahnden, das ihn hilfesuchend angerufen hat.

  25. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    141
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  26. 7.4
    7.4
    148
    19
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek.

    Der politische Thriller Vermisst von Regisseur Costa-Gavras basiert auf einer wahren Begebenheit: Während eines Militärputschs in Südamerika verschwindet der junge US-Autor Charles Horman spurlos. Sein Vater, ein prominenter New Yorker Geschäftsmann, begibt sich zusammen mit Charles Frau auf die verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Von den ausländischen Behörden und auch der US-Regierung immer wieder behindert und auf falsche Fährten geführt, bauen die beiden ein Vertrauen auf, das sie nie hatten. Doch am Ende der Suche erwartet sie eine erschütternde Wahrheit!