Die besten Filme - Mordopfer bei Amazon Prime

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    653
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  3. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  4. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  5. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  8. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    181
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  9. 6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  10. AU (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.9
    292
    46
    Kriminalfilm von David Michôd mit Ben Mendelsohn und Joel Edgerton.

    Im Königreich des Verbrechens herrscht das Recht des Stärkeren. Leider gehört der 17-jährige Joshua Cody (Newcomer James Frecheville) nicht zu dieser überlegenen Gruppe. Als seine Mutter stirbt und er gezwungen ist, bei seiner Großmutter und seinen drei Onkeln zu leben, lernt der Teenager dieses Recht des Stärkeren aus nächster Nähe kennen. Die Cody-Familie ist ein berüchtigter Melbourner Bankräuberclan. Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) herrscht über ihre Familie mit einer Mischung aus Härte und quasi-inzestuöser Liebe. Dabei sind ihre drei Söhne alles andere als psychisch stabil: Andrew ‘Pope’ Cody (Ben Mendelsohn) ist eine tickende Zeitbome, auf der Flucht vor der Polizei. Darren und Craig Cody sind harmloser aber psychisch instabil. Was die Familie zusammenhält, ist Barry Brown (Joel Edgerton), ein Freund der Familie. Als eine unvorhergesehene Katastrophe die Gangsterfamilie erschüttert, findet sich der junge Joshua zwischen den Fronten seiner Familie, korrupten Polizisten und Detective Senior Sergeant Nathan Leckie (Guy Pearce) wieder. Letzterer sieht in Joshua das, was er tatsächlich ist: das schwache Glied in einer ohnehin schwachen Kette.

    Königreich des Verbrechens erhielt auf dem Filmfestival Sundance 2010 den Großen Jurypreis. Für die Darstellung der kriminellen Cody-Matriarchin wurde Jacki Weaver für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

  11. 6.3
    5.4
    109
    56
    Gangsterfilm von Todd Robinson mit Jared Leto und Salma Hayek.

    Lonely Hearts Killers erzählt die wahre Geschichte des Killerpärchens Martha Beck (Salma Hayek) und Raymond Fernandez (Jared Leto), das in den späten 40ern in den USA mit grausamen Morden an Kriegswitwen landesweit Aufsehen erregt hat. Ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt, dem John Travolta als depressiver Cop ein Ende setzen will.

  12. 5.9
    5
    136
    102
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  13. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  14. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    137
    153
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  17. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  18.  (1977) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Robert Forster und Fiona Lewis.

    Während der Produktion eines Films kommen mehrere Stuntmen zu Tode. Der Bruder eines der Opfer nimmt dessen Platz ein, um herauszufinden, was dahinter steckt.

  19. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  20. ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Jirí Menzel mit Rolf Knie und Gaston Häni.

    Wer mit der englischen Adelsfamilie verwandt ist, muss sterben – bis die Züricher Polizei ihre besten Männer auf die Reise schickt. Die Superbullen Max Rüttli und Gaston heften sich an die Fersen eines britischen Serienkillers. Der Mörder mit der Tigerkralle hat schon viermal zugeschlagen. Nun hat er es auf die hübsche Diana abgesehen.

  21.  (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    3
    5
    Actionfilm von Sergio Martino mit Mitchell Gaylord und Victoria Prouty.

    Um etwas Geld zu verdienen, jobbt Student Scott als Rikschafahrer im heißesten Viertel von Miami. Dort begegnet ihm die junge Joanna, die ihn verführt. Ein Voyeur stört das Liebespaar und Scott verpasst ihm eine Abreibung. Kurz darauf wird der Spanner tot aufgefunden. Scott gerät unter Tatverdacht. Von nun an vermehren sich um ihn herum die Verbrechen und Scott steckt immer tiefer im Schlamassel.

  22.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    7
    10
    Thriller von Thomas S. Alderman mit Danny Ray und David G. Cannon.

    Eine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Als das Essen aufgebraucht ist, "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Nun, pünktlich zum Jubiläum des allseits bestens verdrängten Ereignisses, erhalten jene Männer, die damals ungeschoren davon kamen, nacheinander Post mit grausigem Inhalt.

  23. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...

  24.  (1971) | Italowestern
    4.4
    6
    3
    2
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.

  25. US (1997) | Horrorfilm
    5.6
    5.5
    27
    7
    Horrorfilm von Matt Cooper und Martin Kunert mit Jay R. Ferguson und Christine Taylor.

    In tiefster Nacht eine Autopanne zu haben scheint vier Jugendlichen noch nicht gruselig genug zu sein, weshalb sie sich spannende Geschichten erzählen, in denen es um untote und gewalttätige Bergleute, einen Psychopathen auf Mädchenjagd und einen metzelnden Hakenkiller geht.

  26. US (2019) | Thriller
    4.8
    17
    5
    Thriller von Robi Michael mit Marc Menchaca und Drew Fonteiro.

    Als Sam (Drew Fonteiro) in Every Time I Die auf einem Ausflug mit seinen Freunden brutal ermordet wird, existiert er auf einer anderen Bewusstseinsebene weiter. Er versucht, ins Bewusstsein seiner Freunde einzudringen, um sie zu warnen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. (JFW)