Guy Pearce

Beteiligt an 46 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Guy Pearce
Alias: Guy Edward Pearce
Geburtstag: 5. Oktober 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 344

Guy Pearce ist ein australisch-britischer Schauspieler. Bekannt geworden ist er durch seine Hauptrolle als Rächer ohne Kurzzeitgedächtnis in Memento von Christopher Nolan.

Geboren wurde Guy Edward Pearce am 05. Oktober 1967 in Ely, England als Sohn eines Neuseeländischen Pilots und einer Lehrerin. Als er drei Jahre alt war, zog seine Familie mit ihm nach Geelong, Australien. Sein Vater starb dort durch einen Flugzeugabsturz als Guy Pearce 9 Jahre alt war. Im Alter von 16-22 war er erfolgreicher Amateur-Bodybuilder und gewann einen Titel als “Mr. Natural”.

Schon immer war Guy Pearce an der Schauspielerei interessiert. Bereits als er noch jung war, trat er in mehreren kleinen Stücken auf. Erste Bekanntheit erlangte er 1985 als Darsteller in der australischen Fernsehserie Nachbarn. Seinen Durchbruch schaffte Pearce mit einer Rolle als Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste.

Große Beachtung fand Guy Pearce auch durch sein Schauspiel in den Filmen L.A. Confidential oder The Proposition – Tödliches Angebot. Leider geht seine Fähigkeit, diverse Akzente nachzuahmen, in den deutschen Synchronisationen verloren.

2012 war er gleich in drei Produktionen zu sehen: in dem Genre-Beitrag Lockout, in einer kleinen, aber nichtsdestotrotz wichtigen Rolle im lange erwarteten Prometheus – Dunkle Zeichen und in seiner dritten Zusammenarbeit mit John Hillcoat nach The Proposition und The Road, Lawless – Die Gesetzlosen.

Aktuell lebt er gemeinsam mit seiner Frau Kate in Melbourne, Australien, wo er auch Theater spielt.

Guy Pearce ist bekannt durch

Memento Memento USA · 2000
The Time Machine The Time Machine USA · 2002
The Rover The Rover USA/Australien · 2014
The Road The Road USA · 2009

Komplette Filmographie

News

die Guy Pearce erwähnen
L.A. Confidential
Veröffentlicht

Neo-Noir-Thriller L.A. Confidential mit Russell Crowe heute auf Arte

Curtis Hansons Neo-Noir-Thriller L.A. Confidential läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf arte. Die James Ellroy-Verfilmung ist nicht nur hochklassig besetzt. Mehr

When We Rise
Veröffentlicht

When We Rise - Dokudrama mit Guy Pearce über die LGBT-Bewegung ab heute bei ABC

Die LGBT-Bewegung hat in den vergangenen Jahrzehnten beachtliche Erfolge gefeiert. When We Rise zeigt den Kampf um Gleichberechtigung in Form eines Dokudramas. Mehr

Guy Pearce in Brimstone
Veröffentlicht

Brimstone - Guy Pearce und Kit Harington im Trailer zum Western-Thriller

Der Trailer für Brimstone verspricht einen ebenso düsteren wie rasanten Horror-Western, in dem Guy Pearce gegen Dakota Fanning und Kit Harington antritt. Mehr

Equals
Veröffentlicht

Equals - Nicholas Hoult darf Kristen Stewart nicht lieben im deutschen Trailer

Exklusiv bei uns könnt ihr euch den deutschen Trailer zur dystopischen Sci-Fi-Romanze Equals ansehen. Im Film spielen Nicholas Hoult und Kristen Stewart zwei sich Liebende, die damit das einzige Verbrechen in einer Zukunft ohne Emotionen begehen. Mehr

Alle 80 News

Kommentare zu Guy Pearce