Die besten Filme - Sabotage

  1. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    Prestige - Die Meister der Magie
    7.8
    7.9
    800
    465
    Drama von Christopher Nolan mit Hugh Jackman und Christian Bale.

    Prestige – Die Meister der Magie entführt uns ins viktorianische London Ende des 19. Jahrhunderts, wo sich Hugh Jackman und Christian Bale mit allen Mitteln als rivalisierende Zauberkünstler bekämpfen.

  2. US (2001) | Psychothriller, Psychodrama
    7.6
    8
    962
    498
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  3. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    7.9
    7.7
    945
    392
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  4. 7.4
    8.2
    1.167
    183
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  5. 7.5
    8.2
    671
    369
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1962) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    7.3
    8.5
    740
    141
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  8. GB (1985) | Utopie & Dystopie, Groteske
    7.4
    8.1
    1.253
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  9. 7.3
    7.8
    375
    496
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  10. 7
    7.7
    929
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  11. 6.7
    8
    621
    88
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  12. 7
    6.7
    710
    322
    Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.

    In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.

  13. US (1950) | Drama
    5.9
    8.3
    341
    53
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Bette Davis und Anne Baxter.

    Erfolg ist ihr einziges Ziel - für den großen Auftritt ist sie bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen. Produzenten, Autoren, Schauspieler-Kollegen und sogar die Menschen, die sie lieben, sind nur hinderlicher Ballast auf dem Weg nach ganz vorn. Alle halten sie für das, wofür sie sich gerade ausgibt - nur einer nicht. Er allein erkennt die Machenschaften dieser gefährlichen Frau. Nur er allein weiß alles über Eva.

  14. ES (2011) | Thriller, Psychothriller
    7.2
    7
    583
    198
    Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

    Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

  15. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    214
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  16. 6.8
    6.3
    371
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  17. US (1999) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.3
    119
    130
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  18. 6.4
    6.7
    128
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  19. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.4
    6.6
    315
    42
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  20. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    243
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  21. 6.5
    6.1
    70
    82
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  22. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    157
    232
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  23. 5.5
    5.7
    105
    169
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Eric Bana und Jennifer Connelly.

    Ang Lee adaptiert Stan Lee und macht aus Eric Bana Dr. Bruce Banner – Hulk erzählt die Geschichte des jähzornigsten Marvel-(Anti)Superhelden aller Zeiten.

  24. 6.6
    6.4
    71
    26
    Romantische Komödie von Christopher Monger mit Hugh Grant und Colm Meaney.

    Der englische Kartograf Reginald Anson (Hugh Grant) ist in der walisischen Kleinstadt Ffynnon Garw unterwegs. Er soll dort klären, ob es sich bei dem örtlichen Berg tatsächlich um den einzigen Berg in ganz Wales handelt. Als er zu dem Schluß kommt, dass es eigentlich nur ein Hügel ist, sind die Einwohner zunächst nicht sonderlich begeistert.

  25. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  26. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    6.5
    6.8
    100
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.