6

Black or White

DVD/Blu-ray-Start: 04.12.2015 | USA (2014) | Drama | 121 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Black or White / AT: Black and White

Black or White ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Mike Binder mit Kevin Costner und Octavia Spencer.

Kevin Costner kämpft im Sozialdrama Black or White um das Sorgerecht seiner Enkelin und muss sich infolgedessen mit der Rassenproblematik in den USA auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Black or White

Komplette Handlung und Informationen zu Black or White

Handlung von Black or White
Black or White – Schwarz oder Weiß – das war für Elliot Anderson (Kevin Costner) nie ein Thema. Nachdem seine Tochter starb, zogen er und seine Frau Carol (Jennifer Ehle) die gemeinsame Enkeltochter Eloise (Jillian Estell) groß. Deren schwarzer Vater Reggie (Andre Holland) hatte nie etwas von ihr wissen wollen.

Doch dann verunglückt Carol bei einem Autounfall und plötzlich liegt es allein in Elliots Hand, sich um seine Enkelin zu kümmern, während er seine eigene Trauer am liebsten in Alkohol ertränken würde. Rowena (Octavia Spencer), Eloises Oma väterlicherseits, traut dem weißen Großvater nicht zu, das Kind nach den richtigen Maßstäben zu erziehen. Also heuert sie ihren Bruder, den Anwalt Jeremiah (Anthony Mackie), an, um das Sorgerecht anzufechten – auch wenn das bedeutet, dass Eloises Vater Reggie dafür wieder auf der Bildfläche erscheinen muss und alte Gefühle wieder hochkochen.

Hintergrund & Infos zu Black or White
Sieben Jahre liegen zwischen Black or Wite (der Arbeitstitel lautete zunächst: Black and White) und Die Liebe in mir, bei dem Mike Binder zuletzt als Regisseur an einem Filmprojekt tätig war. Black or White wurde erstmals auf dem Toronto International Film Festival im September 2014 gezeigt.

Nach An Deiner Schulter (2005) ist Black or White die zweite Zusammenarbeit zwischen Kevin Costner und Mike Binder. Dem Schauspieler gefiel das auf wahren Ereignissen beruhende Drehbuch von Binder über Tod, Liebe und Rassismus in den USA so gut, dass er es unbedingt finanzieren wollte, um die Diskussionen über Diskriminierung wachzuhalten.

An einer Stelle im Film stellt Kevin Costner den Tutor seiner Tochter, Duvan (Mpho Koaho), als seinen Bodyguard vor und spielt damit indirekt auf eine seiner ikonischsten Rollen – in Bodyguard (1992) – an. (ES)

Schaue jetzt Black or White

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Black or White

Cast
Crew
Elliot Anderson
Rowena Jeffers
Eloise Anderson
Rick Reynolds
Jeremiah Jeffers
Reggie Davis
Duvan Araga
Carol Anderson
Richterin Cummins
junge Schwester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black or White

6 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare