5.1

Fallen - Engelsnacht

Kinostart: 13.07.2017 | USA, Ungarn (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fallen

Fallen - Engelsnacht ist ein Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.

Aktueller Trailer zu Fallen - Engelsnacht

Komplette Handlung und Informationen zu Fallen - Engelsnacht

Handlung von Fallen
Die 17-jährige Lucinda "Luce" Price (Addison Timlin) steht im Verdacht, ein Feuer verursacht und damit einen Jungen getötet zu haben. Deshalb wird sie im Zuge ihrer Therapie zur Besserung ins Sword & Cross-Internat geschickt. Dort trifft sie auf ihren Mitschüler Daniel Grigori (Jeremy Irvine) und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, ohne zu wissen, dass der mysteriöse Unbekannte in Wahrheit ein Engel ist, auf dem ein Fluch lastet, weil er sie schon seit Tausenden von Jahren liebt.

Hintergrund & Infos zu Fallen
Fallen basiert auf dem gleichnamigen Young-Adult-Roman von Lauren Kate, den die amerikanische Autorin 2009 herausbrachte und der in Deutschland unter dem Titel Engelsnacht erschien. Dem ersten Band folgten des Weiteren noch die Fortsetzungen Torment (2010, dt. Engelsmorgen), Passion (2011, dt. Engelsflammen) und Rapture (2012, dt. Engelslicht). Außerdem gehört die Sammlung Fallen in Love (2012, dt. Engelszeiten) mit vier Kurzgeschichten der Protagonisten zu der Reihe.

Eine Verfilmung von Fallen war seit 2009 im Gespräch, als das Buch erstmals auf den Markt kam. Die Regie übernahm schließlich Scott Hicks, der zuvor bereits romantische und emotional anrührende Stoffe wie The Lucky OneHearts in Atlantis und The Boys Are Back inszeniert hatte. Die Dreharbeiten fanden größtenteils in Ungarn statt. Als Kulisse diente dabei das Schossberger Schloss in Tura.

Nachdem Jeremy Irvine zuvor die Rollen des Peeta in Die Tribute von Panem - The Hunger Games und des Four in Die Bestimmung - Divergent abgelehnt hatte, übernahm er für Fallen erstmals die Hauptrolle in einer Jugendbuchverfilmung. Ganz zu Anfang waren noch Lucy Hale und Liam Hemsworth als Protagonisten für Fallen gecastet worden. (ES)

Schaue jetzt Fallen - Engelsnacht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fallen - Engelsnacht

Cast
Crew
Lucinda Price
Daniel Grigori
Pennyweather 'Penn' Van-Syckle Lockwood
Gabrielle Givens
Arriane Alter
Ethan Watkins
Trevor
Todd Hammond

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Fallen - Engelsnacht

3.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fallen - Engelsnacht

5.1 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare