Martin Freeman

Beteiligt an 34 Filmen (als Akteur) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Martin Freeman
Geburtstag: 8. September 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 700

Martin Freeman mag auf der ersten Blick vielleicht nur wenig Star-Appeal anheften, die ändert nichts an der Tatsache, dass er mit Per Anhalter durch die Galaxis und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in zwei der größten Romanverfilmungen der letzten Jahrzehnte die Hauptrolle ergattern konnte.

Seinen Durchbruch feiert Freeman 2001 in der von Ricky Gervais kreierten Sitcom The Office. Folgerichtig ist Martin Freeman in den nächsten Jahren auch vor allem in Comedyproduktionen zu sehen. Neben einer Hauptrolle im Sacha Baron Cohen – Vehikel Ali G Indahouse, kann er vor allem mit einer Rolle im romantischen Episodenfilm Tatsächlich … Liebe von sich reden machen.

In Großbritannien ist Martin Freeman vor allem für seine Arbeit in verschiedenen TV-Produktionen bekannt. Nach der kurzlebigen Sitcom Hardware, ist es vor allem seine Rolle des Dr. John Watson in dem Serienhit Sherlock, die ihm großen Erfolg bringt. Die britische Mini-Serie rund um die Fälle von des Detektiv-Duos löst auf der Insel ein echtes Sherlock Holmes-Revival aus.


Populäre Filme

von Martin Freeman

Komplette Filmographie


News

die Martin Freeman erwähnen
Smaug in Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bekommt Der Hobbit 3 einen neuen Titel? Veröffentlicht

Bei der Hobbit-Trilogie, dem teuersten Filmprojekt aller Zeiten, wollen die Verantwortlichen verständlicherweise nichts dem Zufall überlassen. Gerüchten zufolge, wird das große Finale in Zukunft als Der Hobbit – Into the Fire vermarktet. Mehr

Kommt Benedict Cumberbatch als Sherlock auf die Kinoleinwand?

Sherlock-Film ist noch nicht vom Tisch Veröffentlicht

Trotz einer Laufzeit von 90 Minuten sind drei Folgen Sherlock pro Staffel einfach zu wenig, das Fan-Herz schreit nach mehr. Doch es gibt Neuigkeiten zur Serie. Diese beziehen sich aber auf eine Kinoversion von Sherlock. Mehr

Die ARD zeigt Sherlock an Pfingsten

ARD zeigt dritte Sherlock-Staffel über Pfingsten Veröffentlicht

An Pfingsten verwöhnt uns die ARD mit einem TV-Schmankerl. Sie zeigt die dritte Staffel der preisgekrönten BBC-Serie Sherlock. In Großbritannien war die Serie am vergangenen Sonntag mit der Folge His Last Vow zu Ende gegangen. Mehr

Alle News (117)


18 Kommentare

über Martin Freeman

JonnyvsSherlock

Kommentar löschen

Auch wenn ich nicht sehr begeistert von den Hobbitfilmen bin, Martin Freeman als Bilbo Beutlin zu casten war die Entscheidung, die mich mit am meisten ins Kino gelockt hatte. Nicht nur, dass der Kerl genau meiner Vorstellung aus den Büchern entspricht. Er ist sowieso ein von Talent gesegneter Darsteller! Auch seine Darstellung von Watson entspricht wahrscheinlich ziemlich genau Conan Doyles Beschreibungen und die Eigenschaften des Charakters hat sich Freeman sprichwörtlich einverleibt.
Sein Auftritt in der böse liebenswerten Killerkomödie Wild Target ist 'ne tolle Nummer! (dieses bescheuerte Grinsen;)
In seinen Auftritten ist irgendwie immer zu spüren, dass er sich gefühlvoll seinen Rollen nähert.
Definitiv mal wieder ein verdienter Vertreter des gehobenen, britischen Schauspielreigens. Zu diesem darf er sich meiner Meinung nach getrost dazu zählen!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

freakualizer

Kommentar löschen

Arthur Dent, Bilbo Beutlin, Dr. Watson, uvm.
-der macht´s richtig!
:D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

freakualizer

Antwort löschen

Zugegeben, das Fargo-Remake braucht keiner, aber vom Cast her kann´s klappen. Ziemlich nah an den Originalen..
Und Ricky C find ich top. :D


Hornblower

Antwort löschen

Wicked!


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (18)