Martin Freeman

Beteiligt an 35 Filmen (als Akteur) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Martin Freeman
Geburtstag: 8. September 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 798

Martin Freeman mag auf der ersten Blick vielleicht nur wenig Star-Appeal anheften, die ändert nichts an der Tatsache, dass er mit Per Anhalter durch die Galaxis und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in zwei der größten Romanverfilmungen der letzten Jahrzehnte die Hauptrolle ergattern konnte.

Seinen Durchbruch feiert Freeman 2001 in der von Ricky Gervais kreierten Sitcom The Office. Folgerichtig ist Martin Freeman in den nächsten Jahren auch vor allem in Comedyproduktionen zu sehen. Neben einer Hauptrolle im Sacha Baron Cohen – Vehikel Ali G Indahouse, kann er vor allem mit einer Rolle im romantischen Episodenfilm Tatsächlich … Liebe von sich reden machen.

In Großbritannien ist Martin Freeman vor allem für seine Arbeit in verschiedenen TV-Produktionen bekannt. Nach der kurzlebigen Sitcom Hardware, ist es vor allem seine Rolle des Dr. John Watson in dem Serienhit Sherlock, die ihm großen Erfolg bringt. Die britische Mini-Serie rund um die Fälle von des Detektiv-Duos löst auf der Insel ein echtes Sherlock Holmes-Revival aus.

Bei den Emmys 2014 konnte sich Martin Freeman nicht nur seine Nominierung als bester Nebendarsteller in einer Miniserie beziehungsweise einem TV-Film sichern, sondern die begehrte Auszeichnung letzten Endes sogar für seine Leistung in Sherlock – Season 3, Episode 3: His Last Vow gewinnen.


Populäre Filme

von Martin Freeman

Komplette Filmographie


News

die Martin Freeman erwähnen
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

Sherlock rührt in Staffel 4 zu Tränen Veröffentlicht

Die Verantwortlichen der britischen Detektiv-Serie Sherlock wurden für Staffel 3 gleich mit drei Emmys belohnt. Ob und wie dieser Triumph mit der angekündigten vierten Staffel zu überbieten ist, lest ihr hier. Mehr

Martin Freeman und Peter Jackson bei der Arbeit

Extended Cut von Der Hobbit 2 ist 25 Minuten länger Veröffentlicht

Im November bringt Warner Bros. eine Extended Edition von Der Hobbit 2: Smaugs Einöde auf den Markt. Die erweiterte Fassung ist 25 Minuten länger als die Kinoversion. Bereits vorab wurde ein Clip mit Bilbo und den Zwergen veröffentlicht. Mehr

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere mit neuem Plakat Veröffentlicht

Der erste Trailer zu Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere löste ungezügelte Begeisterung aus. Wir sind gespannt, ob dies beim neuen Plakat zum kommenden finalen Teil der Hobbit-Trilogie ebenfalls der Fall ist. Mehr

Alle News (127)


Kommentare zu Martin Freeman

lädt ...