Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean: At World's End (2007), US Laufzeit 169 Minuten, FSK 12, Abenteuerfilm, Actionfilm, Fantasyfilm, Kinostart 24.05.2007


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
59 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
31679 Bewertungen
155 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Gore Verbinski, mit Johnny Depp und Orlando Bloom

Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush machen sich in Disneys Fluch der Karibik 3 – Am Ende der Welt auf in die Unterwelt, um Johnny Depp alias Jack Sparrow zu suchen.

Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) verbünden sich in einem verzweifelten Versuch, Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten, mit dem tot geglaubten Captain Barbossa (Geoffrey Rush). Währenddessen treibt Davy Jones (Bill Nighy), der sich nun unter der Kontrolle der East India Trading Company befindet, mit seinem Geisterschiff ‘Flying Dutchman’ sein Unwesen auf den Weltmeeren. Immer mit der Gefahr des Verrats konfrontiert müssen sich Will und Elizabeth durch wilde Gewässer bis ins exotische Singapur durchschlagen und dem gerissenen chinesischen Piraten Sao Feng (Yun-Fat Chow) gegenübertreten. Am Ende muss sich jeder für eine Seite entscheiden, denn in der letzten gewaltigen Schlacht steht nicht nur das Leben und Schicksal der Beteiligten auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft aller Piraten und ihrer freiheitsliebenden Lebensart.

Hintergrund & Infos zu Fluch der Karibik 3
Der dritte Teil der Piratensaga, Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (OT: Pirates of the Caribbean: At World’s End) ist mit einem Budget von geschätzten 300 Millionen US-Dollar der teuerste Film aller Zeiten. Diese Investition hat sich bisher ausgezahlt: Um die 960 Millionen Dollar hat der Film weltweit eingespielt. Die auf einer Themenfahrt in den Disney-Freizeitparks basierenden Fluch der Karibik Filme zusammen haben bisher über 3,7 Milliarden erwirtschaftet.
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt ist der dritte und letzte Teil der Reihe, bei dem Gore Verbinski auf dem Regiestuhl Platz nahm. Nachdem Gore Verbinski Johnny Depp bereits bei den ersten drei Teilen in Szene gesetzt hatte, kam es auch in den folgenden Jahren wiederholt zu weiteren gemeinsamen Projekten: Sowohl bei dem Animationsfilm Rango als auch bei dem von Jerry Bruckheimer produzierten Western Lone Ranger arbeiteten die Beiden erneut zusammen. (EM)

  • 37795279001_632505165001_ari-origin07-arc-171-1286889988752
  • Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - Bild 6337395
  • fluch-der-karibik-3-1
  • Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
  • Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - Bild 2426303

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Genre
Piratenfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm, Fantasyfilm
Zeit
Vergangenheit
Ort
Ozean, Schiff, Singapur
Handlung
Antiheld, Blockbuster, Bündnis, Drogenmissbrauch, Ex-Frau, Exotische Insel, Explosion, Geist, Genozid, Große Liebe, Jenseits, Kalypso, Kampf, Kanone, Kapitän, Korruption, Kämpfer, König, Monster, Ostindische Handelsgesellschaft, Ozean, Pirat, Piratenbande, Rückkehr, Schiffbruch, Schlacht, Schwert, Seeschlacht, Starke Frau, Sturm, Tentakel, Tod, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust des Vaters, Verrat, Verräter, Verschwörung
Stimmung
Aufregend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Pärchenfilm
Tag
Blockbuster, Sequel
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Jerry Bruckheimer Films, Walt Disney Pictures

Kommentare (152) — Film: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt


Sortierung

DocArroway

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Nach den tollen zweiten Teil, stellt "Fluch der Karibik 3" leider eine Enttäuschung dar. Die Handlung ist reichlich verworren und wirklich nur schwer nachvollziehbar. Die Drehbuchautoren hatten wohl den Ehrgeiz einen Blockbuster zu erschaffen, der es allen Recht machen wollte: Einerseits atemberaubende Actionszenen und Spezial-Effekte, andererseits komplexe Charaktere und ausgefeilte Dialogszenen. Leider wirkt der Film in beiderlei Hinsicht überladen. Vor allem das Ende in dem Strudel wirkt zu lang und unspannend. Nur optisch ist der Film mal wieder ein Hochgenuss, vom ganzen Rest sollte man aber nicht zuviel erwarten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vladvanhelsing

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Wo?! Wo, wo, wo ist hier eine Geschichte??????!!!
:( :(

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

howartwollowitz

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Das ist leider kein Film mehr.
Sondern so eine art Transformers auf Schiffen.
Fazit:(sry für die Wortwahl)Scheiße*5

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

howartwollowitz

Antwort löschen

Allerdings muss man sagen das so manches Wortgefecht genial ist.
Das wars dann aber leider auch.


TheEighthHorcrux

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Stellenweise ein sehr langatmiger und deprimierender Film, der durch die Filmmusik und die (zur Abwechslung mal gelungene) Action am Schluss einigermaßen rausgerissen wird.
Johnny als Jack Sparrow glänzt durch Abwesenheit.
Das Ende ist prinzipiell ganz süß, aber mal ehrlich - welche Frau würde in derRealität allein mit ihrem Sohn auf einer einsamen Insel leben wollen und ihren Geliebten alle Lichtjahre mal wieder sehen wollen, nachdem sie soviel durchgemacht hat wie Elisabeth?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Troublemaker69

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Jack Sparrow rennt wieder auf seine individuelle Art und Weise, aber diesmal in eine falsche Richtung.
Der dritte Teil hat mich unheimlich enttäuscht und ich hätte nie im Leben erwartet, dass das in einem solchen Ausmaß stattfindet.
Zum einen hatte ich das Gefühl, dass Jack Sparrow hier viel zu sehr außen vor gehalten wird und damit ist das, was die Reihe eigentlich trägt teilweise ein wenig ausgeschaltet. Zudem hat man bei all dem Budget ein wenig an Charme und Spannung verloren. Der Film wirkt einfach viel zu überladen und wirkt dadurch oft langgezogen wie ein Kaugummi.
Der Anfang ist noch sehr gelungen (Hach, von diesem Theme-Song bekomme ich nicht genug), der Mittelteil ist dann zu lang geraten, ohne Charme und auch nicht sonderlich originell und das Ende ist dann glücklicherweise wieder gelungen und verhindert die Katastrophe.
Ich hatte gehofft/geglaubt, dass die Reihe ohne Enttäuschungen auskommt. Nun ja, dass hat sie nun nicht geschafft, aber das ist kein Drama. Teil drei ist auch kein Ausfall, er hat natürlich auch tolle Actionsequenzen und den einen oder anderen coolen Spruch zu bieten, aber er kommt einfach absolut nicht an Teil eins und zwei heran. Kopf hoch, weiter machen und es nächste Mal besser machen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lennardB.

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Außer die letze halbe Stunde hat der Film nicht ganz so viel zu bieten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MemoriAria11

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Guter Abschluss der Trilogie, allerdings an einigen Stellen relativ langatmig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mrfranky

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

...und es wurde noch besser

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lirgg1991

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Würdiger wenn auch etwas langer Abschluss der besten Piraten triologie!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lok

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Für einen Filmabend ganz gut

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Davki90

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Der beste "Fluch der Karibik" Film! Die Handlung ist witzig, aber am Ende leider etwas langatmig!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

niels.hardt

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Nach dem Ersten der Zweit beste Teil der Reihe viel Spannung super Schauspieler und wie ich finde auch sehr lustig ein wirklich guter Film den jeder einmal gesehen haben muss!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

seher.oba.3

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Auch Teil 4 der "Fluch der Karibik" Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Auch wenn man die alten Charaktere vermisst, ist der Verlust nicht allzu tragisch, da die wichtigste Rolle, die des Jack Sparrows, immer noch beibehalten wurde.
Es wird für Humor und Spannung gesorgt ;)

Aufjedenfall ein toller Film für jeden Fan dieser Reihe, zu denen ich mich auch zähle.
Gegen einen weiteren Teil hätte ich nichts einzuwenden!
Sehr sehenswert! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

JumpStreet

Antwort löschen

Hä?
Das hier ist doch der dritte Teil?!


seher.oba.3

Antwort löschen

ups, falsche Seite ^^´ klar gibt es den vierten Teil :D ich meinte, ich würde mich über einen 5ten freuen ;)


Chev-Chelios

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt ist sicherlich der schwächste Teil der Reihe. Er ist immer noch ordentlich gemacht, aber er scheint teils endlos in die Länge gezogen. Darüber kann auch ein wiederum brillanter Johnny Deep nicht hinweg täuschen. Auch der Witz und Esprit der ersten beiden Filme kam nicht mehr rüber, einzig das furiose Finale entschädigt ein wenig. Alles in allem kann man sagen, das er gegenüber seinen beiden Vorgängern ehr enttäuscht....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Oliver0403

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

So, nun liegt der dritte Teil auch hinter mir. Dachte schon, er würde überhaupt nicht mehr enden. Was bringt denn bitte schön über 200 Mio Dollar Budget, wenn der Film dann gähnend langweilig ist? Hier und da ist ein bißchen was bei, was den Film ein klein wenig rettet, aber den Großteil fand ich eher zum Einschlafen. Hoffe, dass der vierte Teil wieder besser wird.
Nichts gegen Johnny Depp und seine Paraderolle, aber die alten Sindbad Filme aus den 50er bis 70er Jahren haben deutlich mehr Charme!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moviegod

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Einfach zu überladen. Zumindest was die Geschichte angeht. Obwohl nicht viel passiert, zieht sich das ganze doch tatsächlich über fast drei Stunden. Durch absolut geniale Effekte und Actionszenen ist der Film natürlich trotzdem sehenswert. Allein durch das Finale lohnt es sich, den Film anzusehen. Eben eine typische Fortsetzung nach Disney-Schema.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

giehlemanns

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Nicht ganz so gut wie die ersten beiden, trotzdem highly entertaining :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JPPP89

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

whack! überhaupt nicht lustig! schlechte Story, viel zu überladen...
Tut mir Leid für den ersten Teil, welcher wirklich nett anzusehen war. Teil 2 ist irgendwo dazwischen, aber auch unlustig.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

el_presidente87

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Am Ende der Wet ist ein würdiges Finale der geschichtlich verbundenen ersten drei FdK-Teile, aber leider auch nicht mehr. Zweifelsohne schaukelt sich der Film von einer kruden wie imposanten Szene in die nächste, was stets von viel Action und Humor begleitet wird. Nichtsdestotrotz wirkt der Film dadurch skuril überdreht, bietet keine Überraschungen, wärmt lediglich alte Gags auf und knüpft somit nur an die fantastischen ersten beiden Teile an, ohne diese wahrlich inspiriert und fantasievoll zu krönen. Der typische Finale einer Trilogie-Effekt!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sunny1986

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Ich war schon seit dem 1 Teil ein Fan von Pirates of the Caribbeann,am besten sind Kaptain Barbossa und Jake Sparow,man muss einfach alle sehen siesind es wert :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch