Orlando Bloom

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur und Produzent) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Orlando Bloom
Geburtstag: 13. Januar 1977
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 441

Berühmt geworden ist Orlando Bloom durch seine Rolle des Legolas in Der Herr der Ringe: Die Gefährten und die des Will Turner aus Fluch der Karibik. Mittlerweile wird Orlando Bloom trotz umstrittener mimischer Fähigkeiten im Filmbusiness als aufstrebender Jungstar gehandelt.

Orlando Bloom hatte erst wenige kleine Rollen gespielt, als er im Mai 1999 für Peter Jacksons Der Herr der Ringe vor die Kamera trat. Die Rolle bekam er zwei Tage vor Abschluss seines Colleges, der Guildhall School of Music and Drama in London. Während seiner Ausbildung hatte Orlando Bloom fast nur Theater gespielt und trotzdem war Jackson überzeugt, in ihm den perfekten Legolas gefunden zu haben.

Schon kurz nach dem ersten Teil Der Herr der Ringe war Orlando Bloom in Ridley Scotts Kriegsfilm Black Hawk Down zu sehen. Danach folgte ein weiterer Blockbuster mit Fluch der Karibik. Orlando Bloom spielte in den ersten drei Teilen der erfolgreichen Piraten-Saga. Im Jahr 2004 war er in Wolfgang Petersens Epos Troja zu sehen. Ein Jahr später übernahm Orlando Bloom die Hauptrolle in Ridley Scotts Historienepos Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven. Zu seinen weiteren Filmen gehören Elizabethtown (2005), Love and Other Disasters (2006) und New York, I Love You (2008) sowie Die drei Musketiere (2011).

Seit dem 22. Juli 2010 ist Orlando Bloom mit dem australischen Supermodel Miranda Kerr verheiratet.


Populäre Filme

von Orlando Bloom

Komplette Filmographie


News

die Orlando Bloom erwähnen
Hobbit - Smaugs Einöde Europapremiere

Smaug feiert in Berlin und Bilbo ist kein Banker Veröffentlicht

Zwerge, Hobbits, Drachen, ein Doctor Who und auch ein paar Menschen tummelten sich auf dem roten Teppich der Europapremiere zu Der Hobbit – Smaugs Einöde und begeisterten damit die wartende Fangemeinde. Mehr

Der Hobbit geht in die zweite Runde

Erste Reaktionen auf Der Hobbit - Smaugs Einöde Veröffentlicht

Nach der gestrigen Europapremiere von Der Hobbit: Smaugs Einöde haben wir heute die ersten Reaktionen auf das zweite Abenteuer von Martin Freeman als Bilbo für euch. Offenbar erwartet uns eine enorme Steigerung zum ersten Teil. Mehr

Mehr Sex, mehr Böses, mehr Meth! Veröffentlicht

Diese Woche dreht sich alles um Lust und Liebe, aber die News zu Breaking Bad und den neuen Hobbit Trailer sollte man nicht vergessen! Ach, und Jar Jar ist tot. Mehr

Alle News (40)


18 Kommentare

über Orlando Bloom

Mr. Pink

Kommentar löschen

They're taking the Hobbits to Isengard... :)

http://www.youtube.com/watch?v=5NGguk8VXYc

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

JimiHendrix

Antwort löschen

...g g g gard!


Agent Smith93

Kommentar löschen

Und noch ein wenig Hintergrundwissen für alle HDR-Fans hier bei moviepilot.

Die meisten Pfeile die Legolas im Film verschießt sind digital. Der Grund ist ganz einfach. Selbst der beste Bogenschütze der Welt könnte einen Bogen nicht so schnell spannen und dann noch so treffsicher sein.
Orlando Bloom musste 2 Monate lange den Umgang mit dem Bogen lernen.

Auch Orlando machte am liebsten seine Stunts selbst. Dabei brach er sich jedoch einmal eine Rippe.

In seiner Freizeit während der Drehpausen liebte er es Bungee-Jumping zu betreiben.
Soweit ich weiß hatte Dominic Monaghan große Angst davor, doch Orlando hat ihn dazu überredet, und schließlich sprangen sie gemeinsam.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

mrvans26

Antwort löschen

Nunja das stimmt nicht so ganz... Wenn man es richtig macht gehts so schnell...
http://www.youtube.com/watch?v=M1KC1Os-_NE


Agent Smith93

Antwort löschen

Wenn es in dem Video mit rechten Dingen zugeht, dann ist das schon seeehr beeindruckend. Hätte nicht geglaubt das sowas möglich ist.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (18)