6.1

Lone Ranger

Kinostart: 08.08.2013 | USA (2013) | Neo-Western, Actionfilm | 149 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lone Ranger

Lone Ranger ist ein Neo-Western aus dem Jahr 2013 von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Armie Hammer.

In Disneys Neuverfilmung von The Lone Ranger wird die Geschichte des einsamen Rangers (Armie Hammer) aus der Sicht seines indianischen Begleiters Tonto (Johnny Depp), erzählt.

Aktueller Trailer zu Lone Ranger

Komplette Handlung und Informationen zu Lone Ranger

Handlung von Lone Ranger
Zur Zeit Alexander des Großen gab es keinen Menschen, der schneller war als das Pferd, auf dem er ritt. In dieser Welt sind auch noch der gesetzestreue John Reid (Armie Hammer) und der Komantsche Tonto (Johnny Depp) aufgewachsen, doch das Ende dieser Epoche ist gekommen. Die Eisenbahn zieht ihren Weg in den Westen und verspricht Wohlstand und Fortschritt, doch sie lockt auch skrupellose Geschäftsmänner und gnadenlose Gangster an. Als sich sechs Texas Ranger, darunter Johns Bruder Dan (James Badge Dale), den Machenschaften von Butch Cavendish (William Fichtner) in den Weg stellen wollen, lockt er sie in einen Hinterhalt. Als Tonto kurz darauf die Szene betritt, gibt es nur einen Überlebenden: John Reid. Da Tonto glaubt, in Reid den Geist des Lone Rangers zu sehen, pflegt er den gestürzten Ranger gesund. Als Reid anschließend erkennen muss, dass mit der Eisenbahn auch die Zeit des Verbrechens gekommen ist, beschließt er das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Unter der Maske des Lone Rangers will er gmeinsam mit seinem neuen Freund Tonto, seinem Pferd Silver und einer Ladung Silberkugeln Cavendish das Handwerk legen.

Hintergrund & Infos zu The Lone Ranger
The Lone Ranger ist die Kinofassung einer alten US-amerikanischen Radiosendung und TV-Serie um einen maskierten Texas Ranger im Wilden Westen. Mit seinem Pferd Silver ritt er durch die Gegend und kämpfte gegen das Unrecht, immer unterstützt von seinem indianischen Freund Tonto. Im Kinofilm übernimmt Armie Hammer (The Social Network) die Rolle des Rangers, während Johnny Depp seinen Sidekick Tonto spielt. Daneben sind unter anderem Tom Wilkinson, Helena Bonham Carter und Ruth Wilson zu sehen.

Nachdem Disney zunächst das Produktionsende von The Lone Ranger verkündete, wurde diese Meldung nur zwei Wochen später widerufen. Stattdessen wurde der Drehbegin für Februar 2012 angekündigt und ein Kinostart für 2013 eingeplant.

Die Regie übernimmt Gore Verbinski, welcher bereits als Regisseur von Rango und den vier Fluch der Karibik Filmen mit Johnny Depp zusammenarbeitete. Die Produktion übernahm Jerry Bruckheimer und Hans Zimmer komponierte die Musik.

Schaue jetzt Lone Ranger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lone Ranger

6.1 / 10
7.157 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
63

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

417

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

326

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare