7.2

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Kinostart: 27.07.2006 | USA (2006) | Abenteuerfilm, Komödie | 150 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2006 von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

Aktueller Trailer zu Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Komplette Handlung und Informationen zu Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Gerade erst dem Fluch der Black Pearl entkommen, stehen für Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) die nächsten Abenteuer vor der Tür: Denn er steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones (Bill Nighy), dem widerlichen Kapitän der Flying Dutch und Herrscher über ein riesiges Krakenmonster im Ozean. Will er also seine Black Pearl nicht verlieren und am Leben bleiben, so muss er es wohl oder übel mit Davy Jones aufnehmen.

Da kommt ihm sein alter Freund Will (Orlando Bloom) ganz recht. Der wollte sich eben noch mit seiner Elizabeth (Keira Knightley) in Port Royal vermählen, als die beiden vom fiesen Lord Beckett (Tom Hollander), einem Vertreter der East India Trading Company, inhaftiert werden. Wegen der Beihilfe zur Flucht von Jack Sparrow sollen beide zum Tode verurteilt werden. Doch Lord Beckett gewährt Will eine letzte Chance, sich und Elizabeth vor diesem Schicksal zu retten: Er soll den Kompass, den Captain Jack immer bei sich trägt, finden und zu ihm bringen.

Hintergrund & Infos zu Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 2 wurde in einer Produktion mit der Fortsetzung Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt gedreht. Auch die Szenen wurden durcheinander gedreht, was für einige Verwirrung sorgte.

Schon am ersten Tag spielte der Film 50 Mio. Dollar an den Box Offices ein. Fluch der Karibik 2 brachte in den USA während der ersten Woche die höchsten Einspielergebnisse (130 Mio. Dollar) und war damals der Film, der am schnellsten die Marke von einer Milliarde Dollar Umsatz erreichte. Doch auch die Produktionskosten waren besonders hoch. Dies lag unter anderem daran, dass für den Film seetüchtige Schiffe benötigt wurden. So wurde die Black Pearl um einen alten Öltanker herum aufgebaut.

Davy Jones und die gesamte Mannschaft der Flying Dutch sind bis auf Stiefelriemen Bill alle animiert. (ST)

Schaue jetzt Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Cast
Crew
Jack Sparrow
Will Turner
Elizabeth Swann
Commodore James Norrington
Davy Jones
Bill 'Stiefelriemen' Turner
Cutler Beckett
Tia Dalma
Captain Sam Bellamy
Governor Weatherby Swann
Fitzgerald
Joshamee Gibbs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

7.2 / 10
42.480 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.887

Nutzer sagen

Lieblings-Film

184

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

228

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare